Nähanleitung – Aufbewahrungstäschchen „Elli“

5,90 

Beschreibung

Mit dem Kauf erhältst Du die Anleitung für das Aufbewahrungstäschchen „Elli“ als pdf-Download. Die ausführliche Nähanleitung ist auf Deutsch geschrieben.

Elli

Deine Aufbewahrungstäschchen

Wie so oft ist Elli entstanden, weil es mir selbst an einem solchen Täschchen gefehlt hat. Nachdem ich keinen optimalen Schnitt für mein Bedürfnis finden konnte, habe ich kurzerhand selbst einen entworfen.

Was mir genau gefehlt hat? Mein Nähzubehör an einem Ort, wenn ich nicht im Nähzimmer bin.  Ein Quiltbinding anzunähen ist für mich etwas Geselliges. So etwas erledige ich an einem Filmeabend auf der Couch oder gerne auch mal auf langen Autofahrten.

Dasselbe gilt für EPP-Projekte. Mein Nähzeug brauche ich dafür auch unterwegs. Mein bisheriges Täschchen hatte nur einen Druckknopf und so ist sowohl mein Fingerhut, als auch ein ganzes Röhrchen meiner guten Tulip-Nadel verschwunden und ich habe mich wahnsinnig darüber geärgert.

So ist Elli entstanden. Hier hat alles seinen Platz. Die aufklebbaren Fingerhüte sind in einem einsehbaren Vinylfach verstaut. Genauso gut können dort auch Paper Piecing-Teile aufgehoben werden.

Eine Schere brauche ich auch unterwegs, dazu Nadeln, Clips und einen Klebestift.

All das kann ich jetzt, gemeinsam mit einer kleinen Rolle Garn, sicher verstauen. Dank dem umlaufenden Reißverschluss kann sich nichts mehr verselbstständigen.

Das Nadelkissen kann dank des Magnetverschlusses auch abgenommen werden. Das Säckchen für die Stoffclips ist sehr praktisch. Du kannst einfach reingreifen oder eine Handvoll Clips in einem Schwung reinlegen.

Eine Tasche nach dieser Bauart kannst Du ganz einfach auf Deine Bedürfnisse anpassen.

Eine solche Tasche eignet sich zudem gut für eine Reiseapotheke, zur Aufbewahrung von Kartenspielen und vieles mehr. Im Grunde für alles, was Du übersichtlich und verschlossen aufbewahren möchtest.

Ich hoffe Elli ist Dir ein ebenso praktischer Begleiter. Viel Freude beim Nähen!