Oktoberprojekt Stoffabbau: Und schon die nächste Kosmetiktasche

 In Kosmetiktasche, Nähen, Nähen für Kinder

Tasche Clara Komplett
Ich sag’s ja, bei Kosmetiktaschen bin ich doch gerne dabei. Allerdings ist auch diese Tasche nicht für mich sondern ein Geschenk für ein kleines Mädchen. Die hätte mir allerdings auch selber gefallen.
Tasche Clara Stoffe2
Zum ersten Mal habe ich hier Soft & Stable als Einlage für eine Kosmetiktasche benutzt. Und ich muss sagen: Ich bleibe dabei. Die Tasche hat einen tollen Stand, ist ein sicheres Polster für den Inhalt und ist noch dazu schneller vernäht. Nur die kleine Falte oben am Reißverschluss habe ich zu spät gesehen. Über so was kann ich mich ja aufregen…
Tasche Clara Detail RV
Innen ist die Tasche mit Wachstuch gefüttert.
Tasche Clara innen
Ich finde das für Kosmetiktaschen sehr praktisch. Und die Tatsache, dass man bei einer Wattierung mit Soft & Stable für die Innentasche keine Vlieseline mehr braucht (sofern man denn will, wer das lieber hat kann natürlich auch H630 innen aufbügeln) ist bei Wachstuch besonders praktisch.
Tasche Clara Tag Tasche Clara Tag Name
Als kleines Extra habe ich noch einen Geschenkanhänger dazu genäht.

Stoff oben: Bio-Popeline von Kissa/C.Pauli, Elfentanz in Gewitter gekauft bei der Glücksmarie, gesehen hier
Stoff unten: Michael Miller Dim Dots in Spa, in Deutschland hier oder hier
Wachstuch innen: ich habe keine Ahnung, der liegt hier schon ein ganzes Weilchen und wartet auf seinen Einsatz. Aber jetzt darf er ja endlich.

Und damit ab damit zu Emmas virtueller Sammlung!

Viele Grüße
Barbara

Empfohlene Beiträge
Anzeigen von 16 Kommentaren
  • Margrit

    Das ist ein ganz wunderschönes Täschchen. Die Stoffe gefallen mir richtig gut und werden einem Mädchen auch gut gefallen. Ich glaube, irgendwann werde ich mal lernen müssen, Reißverschlüsse einzunähen. Das hält mich bisher leider von solchen schönen Taschen ab.

    Viele Grüße
    Margrit

  • Sandra

    Wunderschön!
    Ich bin begeistert. Wieder einmal.
    Ich schreibe immer das Gleiche, wie einfallslos.
    Es ist aber alles einfach WOW!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Nina

    Die sieht wunderbar aus! Und der Stoff ist nicht nur was für kleine Mädchen. Ich bin immer so begeistert von deinen harmonischen Kombinationen.

  • *nane

    wie immer: total schön !!!
    Liebe Grüße
    Nane

  • Fränzi

    Was für eine schöne Stoffkombination! Gefällt mir ehrlich gesagt sehr viel besser als die andere Variante 🙂 Aber ich stehe ja eh auf grau, wobei dank einem bestimmten Ebook nun erstmal Kinder die Glühwürmchen fangen bei mir gelandet sind…

    Liebe Grüße
    Fränzi

  • Eva

    Oh – das Täschchen ist wunderschön geworden.
    Mit der kleinen Falte kann ich dich verstehen. Da weiß man dann genau, dass es eigentlich nicht so schlimm ist und jemand anders das wahrscheinlich gar nicht sieht, aber es nervt trotzdem.
    Die Stoffkombi ist ganz toll – die Elfen sind so schön! Da freut sich die kleine Clara sicher. 🙂
    LG, Eva

  • karina Kamp

    Hallo Barbara,

    eine wunderschöne Stoffkombi …. Ich bin immer wieder von deinen Taschen und den Kombinationen begeistert. Clara wird aus dem Häuschen sein.

    Der Geschenkanhänger ist ein nettes Extra. Gefällt mir gut. Ribbelt der nicht auf? Wie machst du den?

    lg
    Karina

  • Marita Martens

    Mein Mann (er ist woodworker) und ich sagen zu solchen Stellen „da blinkt es“ – aber nur wir sehen es
    „blinken“…;-))
    „Du bist aber pingelig“ nennen es die anderen – ja, ich möchte das, was ich mache, so gut wie möglich machen und deswegen bin ich auch so begeistert von Deinen Werken – nahezu perfekt !!!

    Mit herzlichem Gruß, Marita

  • DreiPunkteWerk

    Was für ein schönes Teilchen, der Anhänger ist das Tüpfelchen auf dem i! Ich hätte so gerne eine Bluse mit den Elfen…
    Ich brauchte für heute Abend auch ein Geschenk. Ich musste mich regelrecht zwingen, keine KosmetikTasche zu nähen. Stattdessen gibt es eine superflauschige FrauCharlie, allerdings auch mit einem kleinen Fältchen… scheint heute das Tagesmotto zu sein 🙂
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Kathrin

  • Annette

    Endlich wieder Zuhause mit anständiger Internetverbindung! Nun kann ich auch Bilder zu Deinen Texten sehen. Wunderschön ist sie geworden, da wird sich Clara sicher freuen. Ich würde es tun! Und die kleinen „Schönheitsfehler“ gehören auch mal dazu (und werden meistens gar nicht wahr genommen). Aber da kann ich Dich absolut verstehen…
    Herzliche Grüße
    Annette

  • Dörthe

    Dein Täschlein ist ja wunderschön geworden! Die Stoffe sind in der Kombi einfach wundervoll!!!

  • Dörthe

    Dein Täschlein ist wundervoll geworden und die Stoffe gefallen mir wahnsinnig gut! Sehr schön!

  • Dörthe

    Dein Täschlein ist wundervoll geworden und die Stoffe gefallen mir wahnsinnig gut! Sehr Schön 🙂

  • Suse

    …dieser Elfenstoff ist ja einfach e n t z ü c k e n d !!!
    Herzlich,
    Suse

  • Sabine

    Hallo Barbara,

    ich kann mich nur anschließen: bezaubernd!!

    Und noch eine praktische Frage: das soft & stable… gibt es bei einem bekannten großen Onlinehändler in verschiedenen Versionen. Welches genau hast Du verwendet (das mit grüner Schrift für „bags an beyond“?) und wo kaufst Du es? Möchte es auch mal ausprobieren weil es einfacher klingt ….

    Lieben Dank vorab & herzliche Grüße

    Sabine

    • Barbara

      Vielen Dank! Die Farbe der Soft und Stable Verpackung gibt nur Auskunft über die Grösse des vorgeschnittenen Stücks, das Material ist immer dasselbe. Das Grüne z.B. Ist 91×147 cm gross, daraus kannst Du locker 3 grosse Taschen nähen. Als Meterware (auch 147 cm breit) gibt es Soft and Stable bei Stoffsalat.

      Liebe Grüsse Barbara

Einen Kommentar hinterlassen

0