Die Farbpracht des Herbstes in einem Kissen & Vorstellung eines Fat Quarter Pakets mit 24 Pure Elements!

 In Binding Tool, Nähen, Nähen lernen, Nützliches Zubehör, Patchwork und Quilten, Schönes aus Stoffresten

Wie bereits angekündigt zeige ich Euch direkt im Nachgang zu Herbstkissen Nummer Eins meine farbintensive Version. Als ich meinem Mann dieses Kissen unter die Nase hielt und fragte, welcher Jahreszeit er dieses Kissen denn zuordnen würde meinte er: “Frühling. Auf jeden Fall Frühling.” Ist der denn völlig verwirrt?!

Für mich sind es die Eindeutigsten aller möglichen Herbstfarben. Nicht umsonst wird der Herbst der Farbkasten der Natur genannt.  Satte Beerentöne, das Goldgelb der tiefstehenden Sonne und dazu das Blau der der Abenddämmerung. Mehr Herbst geht nicht. Jedenfalls nicht in meinem Kopf.

Ich kann diese starken Farben nicht das ganze Jahr gut ertragen. Jedenfalls nicht jeden Tag um mich herum. Aber im Herbst finde ich sie toll. Saisonal wird dieses Kissen also immer wieder in meine Leseecke einziehen.

Die verwendeten Farben sind (von links nach rechts): Art Gallery Pure Elements in Cabernet (Pflaume/Aubergine), Tile Blue (Petrol), Turmeric (Goldgelb), Mediterraneo (Mittelblau), alle aus dem Herbstpaket, und zusätzlich Dark Citron (grün) aus dem Sommerpaket und Spiceberry (Beerenrot) aus dem Winterpaket.

Meine Idee die Farben nach Jahreszeiten zu vernähen ist nur eine von unzähligen Varianten meine 24 Lieblingsunis zu benutzen. So viele Kombinationen sind denkbar.

Meine Farbauswahl für den Herbst, so stellte sich eher per Zufall heraus, sind gleichzeitig Lieblingsfarben der Designerin Anna Maria Horner. Alle Stoffe, mit denen ich diese sechs Unis kombiniert habe, stammen von ihr. Aus verschiedenen Kollektion der vergangenen Jahre.

Bei IKEA habe ich dazu ein Samtkissen im exakt zu Spiceberry passendem Farbton gefunden. Diese Kissen gibt es auch im passenden Goldgelb und Petrol.


Das Muster des Kissens ist mit Hilfe eines kleinen Lineals entstanden, das eigentlich für einen ganz anderen Zweck gedacht ist: Ist ist ein Mini-Binding Tool.

Dieses kleine Lineal hilft dabei das Bindung so zuzuschneiden, dass die Enden genau aufeinander passen. Wie es funktioniert seht ihr hier. Ich nutze es seit Jahren für alle meine Quilts und habe mir diese Mini-Version vor langem für kleinere Projekte wie Mini-Quilts bestellt. Genutzt habe ich die kleine Version bisher selten. Für die normale Version habe ich definitiv mehr Verwendung. Aber zweckentfremdet hat es mir gute Dienste geleistet.

Indem ich das Lineal nach dem ersten Zuschneiden einfach umgedreht habe, ist diese Dreiecksform entstanden. Diese Schnittteile habe ich dann so ausgelegt, dass immer ein Uni neben dem passenden gemusterten Stoff liegt. Zusammengenäht habe ich sie erst längst und dann die Reihen aneinander gefügt. Dank des exakten Zuschnitts mit Hilfe der Schablone ist es sehr einfach exakt zu nähen.

Wenn ein Kissen aus so vielen Teilen besteht ist es wichtig das fertige Kissenvorderteil auf ein Vlies zu bügeln und zu vernähen. Die Nähte würden sonst das Waschen nicht überstehen und sich wieder auflösen. Damit das Vlies dauerhaft hält, muss es mit der Vorderseite des Kissens vernäht werden (das sog. Quilten). Ich mache das meist so simpel wie möglich. Erstens weil ich es im Gegensatz zu Grete nicht gut kann und wenig Übung habe, zweitens weil es mir oft dezent eingesetzt besser gefällt und drittens weil aufwändiges Quilten schon mal länger dauern kann als das Zusammennähen der Deckenvorderseite. Ein echter Zeitfresser also.

In diesem Fall habe ich füsschenbreit in der Farbe des jeweiligen Dreiecks genäht. Es nicht nimmt sich dadurch optisch sehr zurück. Wichtig ist nur, dass man es der Langlebigkeit zuliebe überhaupt macht.

Für die Rückseite habe ich Art Gallery Pure Elements in der Farbe “Cabernet” (im Herbstpaket enthalten) verwendet. Davon hatte ich noch ein größeres Stück im Schrank und einen exakt passenden Reißverschluss. Grund genug. Wie ich die verdeckten Reissverschlüsse an der Rückseite einnähe habe ich hier erklärt. 

Die 24 Lieblingsfarben kann man noch in unzähligen anderen Kombinationen vernähen. Und eine oder einer von Euch bekommt dank Gretes grosszügigem Giveaway auch die Chance dazu!

—– Verlosung abgelaufen —–

Verlosung:

Unter allen Kommentaren hier im Blog, auf Instagram oder Facebook verlose ich gemeinsam mit Stoffsalat ein Fat Quarter Paket meiner 24 Lieblingsunis von Art Gallery Fabrics. Bitte nur einen Kommentar je Teilnehmer! Die Verlosung schließt am 12.12.20017 um 24 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Auszahlung des Gewinns nicht möglich.

Wem es jetzt in den Fingern juckt sofort damit zu nähen, der kann die 4 Jahreszeiten-Pakete auch einfach bei Stoffsalat bestellen. Im Stoffsalat sind alle verfügbaren Art Gallery Pure Elements auf Lager. Wem einzelne Farben besonders gut gefallen haben oder wem ganz andere Farbkombinationen in den Sinn gekommen sind, findet alle Farben hier. Zusätzlich ist eine Farbkarte mit Stoffproben aller verfügbaren Farben erhältlich. So etwas ist sehr praktisch um Zuhause nach der Farbe zu suchen, die zum Projekt passt. Die Abbildungen im Internet sind da oft trügerisch.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr in Euren Kommentaren ein bißchen erzählt welches Jahreszeitenpaket Euch am meisten reizt, welches Kissen Euch am besten gefallen hat (gerne auch warum) oder was ihr mit dem Fat Quarter Paket anstellen würdet. Ich freue mich von Euch zu lesen!

Der Gewinner wird hier im Blog bekannt gegeben und auch per Email angeschrieben.

Hier noch einmal alle Farben auf einen Blick. Danke, liebe Grete, für die schöne Grafik.

Viele Grüße,
Barbara

Empfohlene Beiträge
Anzeigen von 169 Kommentaren
  • Sandra

    Hallo Barbara,

    ich kann gar nicht sagen, welches der Kissen mir am besten gefällt. Das Sommerkissen ist zum Reinbeißen, das Design der Winterkissen finde ich toll und von den Herbstkissen gefallen mir die Farben. Jedes Kissen für sich ist wie ein kleines Kunstwerk zum Kuscheln. Du beweist mal wieder wie viel in den Unis steckt. Sie sind einfach uni-versell einsetzbar.
    Dir und deiner Familie wünsche ich noch eine angenehme Vorweihnachtszeit und schöne Feiertage.
    Viele Grüße
    Sandra

    PS: Die Idee mit der Uni-Box ist klasse.

  • Janine

    Liebe Barbara,

    Die Uni-Boxen finde ich auch total toll, das ergibt am Ende so eine Vielzahl schöner Möglichkeiten, man hat immer eine passende Kombi zur Hand UND man bleibt neutral, ob man für Mann oder Frau nähen will. Seit wir nämlich einen kleinen Mann bei uns zu Hause haben, ist mir aufgefallen, wie blümchenlastig meine Stoffauswahl bisher war 😀 Mit Unis ist man auch nicht aufs Alter der benähten Person festgelegt, sondern kann sich wirklich auf die Farbvorlieben konzentrieren.
    Ich mag deine Stoffpakete alle sehr gerne, auch wenn ich mich beim Kombinieren in konkreten Projekten meist auf wenige Farben und dafür mehr Nuancen festlege. Seine Winterkissen gefallen mir sehr gut, aber ich mag auch meist das am liebsten, was zur aktuellen Jahreszeit passt. Hättest du im Frühling gefragt, wäre es wahrscheinlich das Frühlingskissen…
    Jetzt hoffe ich natürlich noch sehr auf ein bisschen Glück für ein Weihnachtsgeschenk (dieses Jahr fällt das wohl eher mau aus direkt nach der Elternzeit).
    Eine schöne Adventszeit dir!

  • Martina

    ‘Definitiv Herbst! Wie kommt er nur auf Frühling? Pfhhh! Und im übrigen ist das eine wunderschöne Farbauswahl! Gefällt mir wirklich gut!

  • Manuela

    Oh, so tolle Farben. Da mache ich gerne mit.

  • Kleinschmidt, Hannedore

    Hallo Barbara,
    ich liebe besonders den Beereton, den finde ich einfach toll und er ist für mich Herbst.
    Am Montag war ich bei Grete im Stoffsalat und konnte die Stoffe Pure Elements schon bewundern. Sie sind wirklich wunder-wunderschön!
    LG
    H.K.

  • Sonja

    Liebe Barbara!
    Die Herbstkissen sind wunderschön!
    So viel Leuchtkraft in der oft trüben Jahreszeit !
    Über diese schönen Stoffe würde ich mich sehr freuen!
    …wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk !
    Schön war’s mal wieder von dir zu „hören“!
    Ganz liebe Grüße und eine wunderbare Adventszeit wünsche ich dir !
    Sonja

  • Eva Boog

    Vielen Dank für die Gewinnchance.
    Das Kissen ist toll und die Farben sowieso. Ich hätte ja Gelb eher dem Sommer zugeordnet und wegen des Hellgrüns muss ich deinem Mann zustimmen *lol* – Also, für mich ein “alle-Jahreszeiten-Kissen”.
    Würde mich auf jeden Fall sehr über das Paket freuen, da ich in puncto Unis immer noch so schlecht aufgestellt bin, mich aber nie für ein Paket und dessen Kauf entscheiden kann 😉

  • Sandra

    Ich bin sehr verliebt in dieses Kissen und in die Farben *_* Ich würde es mir sehr gerne ganz genau so nachnähen – das passende Paket zu gewinnen wäre also super. 🙂

  • Michaela

    Hach, was für eine tolle Farbexplosion. ? aber ich würde auch spontan Frühling sagen. Ich glaube einfach weil der Frühling in meinem Kopf so bunt nach dem ganzen Wintergrau ist.
    Also ist wohl jetzt auch der beste Punkt um so ein tolles Buntes Kissen gehen das grau da draußen zu nähen. Vielleicht ja aus dem Gewinn? Das wäre klasse.
    LG Micha
    Wollfuehlend@web.de

  • Kerstin Picker

    Liebe Barbara, ich freue mich, wieder von Dir zu lesen. Alle Deine Kissen sehen wunderschön aus und sind
    auf jeden Fall “nachnähenswert”. Die Farbauswahl für das Herbstkissen ist mein Favorit. Gern möchte ich an
    der Verlosung teilnehmen, vielen Dank für dieses Angebot. Wenn es nicht klappt (mein Losglück hält sich doch
    sehr in Grenzen) bleibt ja noch das tolle Stoffabo für die Unis ab Februar! Da bin ich dann auf jeden Fall dabei.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Inge Eckert

    Liebe Barbara,
    die Kissen sind wunderschön, vor allem das Herbstkissen.
    Ich springe mal in den Lostopf, vielleicht habe ich das Glück, dieses tolle Stoffpaket zu gewinnen.
    LG
    Inge

  • Laura

    Hallo Barbara,
    ich finde alle deine Kissen traumhaft schön, aber das Frühlingskissen hat mich echt erwischt.
    Es ist einfach was besonderes mit dem welligen Quiltnähten und den Kreisen.
    Außerdem liebe ich Pastellfarben UND die Kreise erinnern mich an bunte Pacmans, was das Kissen besonders sympathisch für mich macht 😀
    Ich würde mich so über das Stoffpaket freuen, weil wir alle mal Nähanfänger waren (so wie ich es bin) und wissen, dass man viele tolle, bunte Stoffe kauft und irgendwann feststellt: Ich hab gar keine Unis!
    Ja, das bin ich im Moment.

    Mach weiter so und bleib wie du bist!
    Liebe Grüße Laura

  • Antje Sä.

    Liebe Barbara,

    das ist ein wunderbare Aktion: so viele Farben, Formen, Anleitungen – da weiss ich ja gar nicht, wo ich anfangen soll mit dem ebenfalls ausprobieren.

    Bei den Favoriten kann ich mich schwer entscheiden: die Formen gefallen mit am besten beim Winterkissen, es ist mir von den Farben zwar schön kräftig, aber trotzdem noch etwas verhalten, wenn du verstehst, was ich meine.

    Die Farben des Herbstkissens sind definitv meine – aber die Formen nicht das, was ich als erstes ausprobeiren würde, beim ersten tricky zusammennähen von kleinen Stoffstücken. 😀

    Also, alles in allem: ich muss es unbedingt ausprobieren!

    Und damit hüpfe ich gerne in den Lostopf und drücke mir ganz heftig die Daumen.

    Liebe Grüße & dir und deinen Lieben eine besinnliche und friedvolle Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr!
    Antje

  • Britta St.

    Liebe Barbara, die Kissen sind wunderschön! Ich bin schon lange ein Fan der Art Gallery Stoffe und liebe die Farbvielfalt. Deswegen hüpf ich mal schnell in den Lostopf und hoffe auf mein Glück. Und Grete muss ich dann auch bald mal wieder besuchen. Ganz lieben Dank für die Verlosung und eine schöne Zeit. Liebe Grüsse Britta

  • Jessica

    Hallo Barbara,
    die Kissen sind alle großartig geworden! Ich mag die Farben deiner Winter-Serie am liebsten. Eine Serie von Art Gallery Stoffen vernähe ich gerade zu einem Quilt und ich bin total begeistert von der Qualität! Da würden sich die Unis wirklich gut bei mir machen 😉
    Liebe Grüße, Jessica

  • rutschbahn

    Tolle Aktion! Mir geht es in diesem Jahr so, dass ich Weihnachten weniger “rotlastig” dekoriert feiern werde, es haben in diesem Jahr die Naturfarben, Creme und Grautöne in die Weihnachtsdeko geschafft. Anfang Januar wird die Farbenwelt dann nach klat und hell wechseln. Mit dem Set wäre ich perfekt für alle Farbanfälle gerüstet. LG Tine

  • Sabine E.

    Super Idee, auch das mit dem Uni Abo. Ich kann mich gar nicht satt sehen an den Möglichkeiten, die man damit hat.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung (und die tollen Ideen)
    Eine tolle Vorweihnachtszeit, Sabine

  • Birgit Jobst-Jünger

    Liebe Barbara,
    ein wahrer Farbenrausch, da fängt es sofort in den Fingern an zu kribbeln 🙂 jeder nähbegeisterten Seele fallen sofort Projekte ein, egal welche Farb-Pakete…die sind alle wunderschön und deine Kissen sind traumhaft!
    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaus
    Liebe Grüße…Birgit

  • Beatrix

    Hallo Barbara,
    Ich kann mich nicht entscheiden.
    ..diese Kissen sind einfach ein Traum….obwohl der Winter-Traum ein heimlicher Favorit ist. Schade dass es nicht noch mehr Jahreszeiten gibt. Um mir auch so einen Traum erfüllen zu können schmeiße ich mich mal in den Lostopf!

    Liebe Grüße Beatrix

  • MissM

    Tolle Farbpalette, ich bevorzuge die Winterfarben. Ich könnte mir gut einen Wandbehang mit den TallTallTrees vorstellen, der kann dann bis Winterende hängen bleiben.

  • SabineH

    Liebe Barbara,
    Grete hat mich mit ihrem Blogartikel hierher gelockt. 😉 Lese Deinen Blog sehr gerne und freue mich wieder was zu hören von Dir. Mir gefällt das Herbstkissen mit den kräftigen Farben sehr. Und mit den Unistoffen würde ich das diesjährige Projekt der 6 Köpfe mit den 12 Blöcken nähen. Geht ja nächstes Jahr auch noch.
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir und vielen Dank, dass Du Grete so inspirierst. Vielleicht trifft man sich mal im echten Leben. Wäre ganz toll!
    Herzliche Grüße von der Ostalb
    Sabine

  • Elke Tiegelkamp

    Hallo Barbara,
    über Grete bin ich hier gelandet. Was für ein schönes Kissen, was für tolle Farben. Da springe ich gerne in den Lostopf.
    Dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Elke vom Niederrhein

  • Gabi Siegeroth

    Hallo Barbara, super schön…vielleicht habe ich ja Glück und versuche mich auch mal an einem Kissen…Gruß Gabi

  • Gudrun

    Ein tolles Kissen. Hexies und Dreiecke interessieren mich schon länger, aber Herbstfarben??? Neee *lol* eher Frühling oder Summerbeach!
    Würde mich sehr über Uni-Stöffchen freuen, die sind bei mir rar!

  • Mona

    eine echt tolle Kombination ist dir gelungen, das leuchtet richtig.
    Und gerne hüpfe ich in deinen Lostopf – Danke!
    Vielleicht habe ich ja mal Glück 😉
    LG aus Wien
    Mona

  • Anja

    Hehe, mein Mann meinte Sommer. Wahrscheinlich verwirren ihn die Blautöne. Seine erste Aussage war Weihnachten. 😉 Es ist jedenfalls wunderschön geworden. Ich ertrage starke Farben eigentlich das ganze Jahr über. Im Gegensatz zu pastellig. Das geht nur im Frühling. Liebe Grüße Anja

  • Andrea Cornels

    Ein sehr ausführlicher und interessanter Post. Das Herbstkissen ist der Knaller, ich persönlich würde für mich etwas dezenter mit den Farben umgehen. Die Unis passen super in mein Beuteschema fürs nächste Jahr, in dem sie mein Hauptaugenmerk werden sollen 😉 Lieben Gruß Andrea

  • Jessica

    Liebe Barbara,

    du hast so schöne Kissen genäht, eine echte Inspiration. Herbstkissen 2 sind schon sehr meine Farben. Ganz verliebt bin ich aber in Herbstkissen 1. Die Kombi mit dem grün spricht mich sehr an. Ich würde mit einem Herbstpaket Gewinn eine Decke für meine Kleine nähen und mich zum ersten mal ans quilten wagen.
    Liebe Grüße
    Jessica

  • Ulrike

    Liebe Barbara,

    mich begeistert das Herbstkissen 1 und ich schaue immer wieder auf deinem Blog vorbei, um es mir noch einmal und noch einmal und noch einmal anzusehen. Und jetzt habe ich ganz spontan beschlossen, doch einmal mein Glück zu versuchen und an der Verlosung teilzunehmen.
    Aus den Stoffen würde ich einen Wandbehang nähen. So könnte ich die Farben bestens genießen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

  • Marion Nimke-Knors

    Liebe Barbara,

    schön wieder hier an diese Stelle von dir zu hören. Ich vermisse deine regelmäßigen Blogeinträge, deine vielen Ideen und Inspirationen – aber wenn man selbst Familie und einen fordernden Beruf hat – kann ich deine Entscheidung sehr gut verstehen.
    Aber nun, ja will ich gerne so dein wunderbar zusammengestelltes Fat Quarter Paket von Art Gallery gewinnen.
    Lieben Gruß
    Marion

  • Manuela

    Hi, ich lese deinen Blog immer gerne und schaue regelmässig herein. Mir gefällt auch die Herbstkombi am Besten! Die bringt ordentlich Farbe herein.

  • Heidemarie Deutschmann

    Wunderschöne Stoffe, da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf .
    Eine schöne Adventszeit wünscht

    Heidemarie

  • Anika D.

    Liebe Barbara,

    ich liebe die Flöhe, die Du der Grete ins Ohr setzt! Du fetzt.
    Und jetzt mal ganz ehrlich… ich bin ein absoluter Türkisfreak, einer der allerschlimmsten Sorte…
    Es kommt so gut wie nie vor, dass mir mal andere Farbtöne überhaupt gefallen. Vor allem nicht die Rot- und Orangetöne, oder auch kunterbunte Sachen.
    Das kannst Du jetzt glauben oder nicht, aber bisher fand ich all Deine Projekte und deren Farbkombis so cool, dass ich von mir überrascht war. Das passiert gewöhnlich nicht, was meine Farbbegeisterung angeht.
    Das war keine Schleimerei, lediglich das Kundtun reiner Fakten.
    Das Uni-Abo wird auf jeden Fall abgeschlossen (ich näh ja vor allem für andere und dafür brauch ich dann doch die ganze Farbpalette).
    Ich wünsche Dir eine besinnliche, schöne Weihnachtszeit mit Deinen Lieben und viel Zeit selbige und Dich sowie für Deine Hobbies. (Sobald Du alle diese schönen, lieben und süßen Blogkommentare gelesen hast :), wobei das ja zu Hobbies zählt).
    Wahnsinn, wie vielen Menschen Du mit Deinem Blog ein Lächeln oder gar Grinsen ins Gesicht zauberst! So schön!

  • Susanne Laurisch

    Was für wunderschöne Kissen und Farben und Anleitungen. Die Winterkissen sind momentan meine Favoriten, doch eigentlich hat jede Jahreszeit ihren Reiz. Die Idee nach den Farben der Jahreszeit zu gestalten finde ich sehr spannend und könnte mir vorstellen, mich davon inspirieren zu lassen.
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Birgitta Schäl

    Das sind so tolle Stoffe! Und das Kissen ist super schön!
    Bei so vielen Farben findet man sicher immer die passende…
    Vielen Dank für die tolle Idee!
    Liebe Grüße Birgitta

  • Dagmar Nagel

    Wunderschöne Kissen, alle miteinander! Aber das Herbstkissen Nr. 1 gefällt mir am besten. Vielen Dank für die Vorstellung dieser tollen Stoffe, und unis braucht man ja immer.
    Dagmar

  • Sigrun Schmidt

    Für mich sind die Herbstfarben und das damit genähte Kissen super schön. Ich liebe diese kräftigen Farben, die auch gut zu unserer Einrichtung passen. Da mir die Kissen sehr gut gefallen und meine schon länger ihren Dienst tun, würde ich daraus ebenfalls Sofakissen nähen.

  • Kathrin Gramlich

    Liebe Barbara, wie immer alles perfekt und wunderbar anzusehen, vielen Dank! Da ich seit gestern endlich eine neue Mitbewohnerin habe – meine B770 QE ist bei mir eingezogen- nehme ich doch hier gleich ganz gerne meine Chance war. Herzliche Grüße sendet Dir Kathrin

  • Karin

    Liebe Barbara,
    vielen Dank für die immer wunderschönen Dinge, die du machst und zeigst. Das Kissen Nr zwei hat unglaublich kräftige Farben. Das ist mein Favorit.
    LG
    Karin

  • Astrid

    Hallo Barbara,

    ALLE Kissen sind einfach nur schön, und was wäre es schön, ich könnte EINMAL so unglaublich akkurat nähen wie Du! Wahnsinn. Alle Farbzusammenstellung sind stimmig und wunderschön , aber dein Winterkissen Tall Tall Trees finde ich am allerschönsten.
    Vielen Dank für deine Inspiration und eine schöne Vorweihnachtszeit
    LG Astrid

  • Heike Klauß

    Hallo Barbara,

    Deine Kissen gefallen mir sehr sehr gut. Am allermeisten gefallen mir sowohl vom Muster als auch von den Farben die Herbstkissen.
    Einfach schön. Vielen Dank.
    Und liebe Grüße
    Heike

  • Birgit Loewin.g

    LIebe Barbara

    Wieder eines deiner wundeschönen Kissen und die Verwendung des Binding Tools ist ja genial Die Farben so wunderschön,.. da veruche ich einfach mal mein Glück und bestellen kann ich ja immer noch.

    Herzliche Grüße aus Tirol
    Birgit

  • Kerstin Schneider

    Wie immer wunderschön. Ich liebe deinen Stil bei der Farbzusammenstellung aller deiner Projekte. Aber die Kissen sind echt der Hammer. Mir hat persönlich der Winter am besten gefallen. Ich liebe kühle Töne. Danke dafür.
    Kerstin

  • Renate

    Hallo Barbara,
    Die Farbkombination im Herbstkissen ist super; man spürt die letzten wärmenden Sonnenstrahlen.
    Ich versuche mal mein Glück bei der Verlosung…..
    Liebe Grüße
    Renate

  • Anja

    Hallo Barbara,

    mir gefällt das Winterkissen am besten. Nicht nur die Farben sind toll, auch die Bäumchen sind total mein Stil. Da man nie genug Kissen auf der Couch haben kann, würde ich mir aus den Stoffen bestimmt die eine oder andere Kissenhülle nähen.
    Liebe Grüße
    Anja

  • bettina

    wow, das wäre ja wirklich ganz wunderbar! 🙂

  • Daniel

    Ist vielleicht eine Jungs-sache – aber ich hätte das Kissen auch eher ins Frühjahr gesteckt… Nichtsdestotrotz würde ich mir das Kissen bzw. die Farben auch gerne auf Sofa legen.

    Viele Grüße,

    Daniel

  • Sandra

    Alle Farbkombinationen sind wunderschön, wobei mir Herbst und Winter am besten gefallen.
    Ich würde die FQs zu gemusterten Stoffen dazu kombinieren.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Mandy

    Wow das ist echt ein farbenfrohes Herbstkissen 😀 Ehrlich gesagt könnte ich mich nicht entscheiden welche meine Lieblings Unis wären. Und auch vom Design her sind all eure Jahreszeiten Kissen wirklich schön. Ich geh da jetzt einfach mal nach dem Herz und sage die Winter Zusammenstellung gefällt mir besonders, weil ich eine unglaublich große Liebe zu Schneeflocken habe und mich dieses wunderschöne dunkelblaue Schneeflocken Kissen einfach nicht mehr los lässt <3 Schneeflocken haben für mich eine besondere emotionale Bedeutung und erinnern mich immer wieder an einen lieben Menschen. Ist also klar warum ich, wenn ich wählen müsste, mich für die Winter Kombi entscheide 🙂
    Aber schlussendlich bleibt es dabei, dass ihr einfach wunderschöne Sachen aus den einfachsten Stöffchen zaubern könnt und ich immer wieder neidisch werde ^^

  • Beate

    Die farbintensive Version des Herbstkissens hat mich gleich angesprochen, und als Du Anna Maria Horner erwähnt hast, wusste ich auch warum. Ich habe noch eine Design Roll von ihr im Vorrat, und die verwendeten Unis würden sehr gut dazu passen.

    Aber auch die Farben von Herbstkissen Nummer Eins gefallen mir. Ich finde sie sogar inspirierender und habe sofort einen herbstlichen Wandbehang für das Kinderzimmer des kleinen Patenkindes vor mir gesehen.

    Dein Blog ist in jedem Fall ein Gewinn – auch ohne eine Verlosung. Ich freue mich über jeden Post – und wenn es eine Weile nichts zu lesen gibt (was ich verstehen kann), kann ich ja zum Blog Deiner Schwester wechseln und etwas Schönes kochen …

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit!

Einen Kommentar hinterlassen

0