Aurifil Garne die Dritte & Zen Chic

 In Garne, Nähen, Nähen lernen, Nähtipps, Nützliches Zubehör, Patchwork und Quilten

In meinem analogen Leben ist gerade mächtig was los, deshalb geht es mit etwas Verspätung in die dritte Aurifil-Verlosung (Verlosung abgelaufen).

Diesmal wird es zwei Gewinner geben, denn heute gibt es zwei kleine Sets zu gewinnen. Beide Pakete beinhalten 6 Spulen á 200m Garn in der Stärke 50wt. Sie sind abgestimmt auf Stoffkollektionen von Zen Chic und zwar auf die aktuelle Kollektion „Sphere“ in blau, türkis, gelb und grau und „Dance with me“ passend zur Serie „Comma“. Beide Sets haben einen Warenwert von  jeweils ca. 30 Euro und wurden mir von Aurifil zur Verlosung zur Verfügung gestellt.

Diese Sets lagen dem großen Paket aus Italien doppelt bei und sind das einzige, was ich für mich behalten habe. Ein paar Zen Chic Stoffe warten hier noch auf Verarbeitung, da passt das perfekt! Damit habe ich zum ersten Mal auch vernünftige Fotos von den Garnen denn einen Satz konnte ich damit ja jeweils auspacken! Zen Chic Dance with me-2 Zen Chic Dance with me Zen Chic Sphere Zen CHic Sphere weiß petrol Zen Chic Spere grau Zen CHic Sphere blau Zen Chic gelb Zen Chic Spere türkis
An dieser Stelle möchte ich mich als großer Brigitte Heitland-Fan outen, die Designerin hinter dem Label Zen Chic und damit von allen hier gezeigten Stoffen. Ihre Kollektionen sind wunderbar modern und lebendig und besonders Ihre Quilt-Schnittmuster ein wahrer Augenschmaus. picture5[6]
Im Gegensatz zu vielen Quiltern denen es gelegentlich mehr um den Entstehungsprozess geht,  überlege ich mir vorher genau welches Muster und welche Farben gut in unser Zuhause passen würden bevor ich mir ein Projekt vornehme. Und viele an sich schöne und interessante Varianten fallen damit aus. Sie würden über unserer Couch drapiert einfach fehl am Platz wirken. Nicht so die Entwürfe von Brigitte Heidland. Frisch, modern, raffiniert und absolut passend zu einer modernen Einrichtung. Lemon Halftone
Mit diesem sehr modernen Stil hat sie sich als einzige Deutsche im Design-Team des großen Labels Moda einen Namen gemacht und damit in der amerikanischen Quilterszene etabliert. Nur hier vor Ihrer Haustür, unter den deutschen Näherinnen und Nähern, ist sie erstaunlicherweise nur einem vergleichsweise kleinen Kreis bekannt. Das ist jedenfalls mein Eindruck, wenn ich unter Gleichgesinnten von ihren Stoffen oder Schnitten schwärme. „Brigitte wer?“ hab ich schon so manches Mal zu hören bekommen, deshalb ist es mir ein Anliegen im Rahmen dieser Verlosung Euch Ihre Stoffe und vor allem die Quilts etwas genauer vorzustellen. Die Designs sind doch einfach großartig, oder? Clarity Quilt Shine Through Dream Big Zen Chic
Ihre Schnitte gibt es als pdf-Download in Ihrem Shop „Farbstoff“. Dort können auch viele der Zen Chic-Stoffe bestellt werden.
Dance with me Quilt Dance_300_free Download
Dieses Schnittmuster ist übrigens ein kostenloser Download und kann hier heruntergeladen werden. Die gequilteten Kreise finde ich großartig!

„Prism“ ist mein persönlicher Favorit und das nicht  nur wegen der Farbe. Wenn hier bei uns wieder etwas Ruhe einkehrt werde ich mich sicher daran versuchen. Prism Quilt
Wenn ich meinen Prism-Quilt dann irgendwann fertigbekomme habe ich beschlossen das erste Mal einen professionellen Longarm-Quiltservice zu nutzen. Diese Designs haben viel ruhigen Hintergrund auf dem das Quiltmuster besonders hervorsticht. Da begebe ich mich doch gerne in Profihände. Den Longarm-Quiltservice gibt es u.a. ebenfalls bei Brigitte Heidland, alles Weitere dazu findet Ihr hier. Was genau Longarm-Quilting ist und was es kostet wird hier ebenfalls beschrieben.

Und bevor ich es vergesse: Hier wartet ja noch eine große Box Aurifil auf ein neues Zuhause! Das unbestechliche Random-Tool hat sich aus den 209 Teilnehmern für die Nummer 70 entschieden, und das ist dieser Kommentar:
Anja says:

Na, das liegt doch in der Natur der Sache, dass die Erfolgschance bei so tollen Gewinnspielen ziemlich niedrig ist – aber wenn man es überhaupt nicht erst versucht, kann man auch nicht gewinnen, also “kommt” hier mein neues Los. :-) SG, Anja

 

Tja, meine liebe Anja, auch Pessimisten kann es hier treffen! Viel Freude mit den Garnen! Wie ich gerade von Anja erfahren habe gehen sie damit über einen kleinen Umweg nach Irland. Wie schön!

—– Verlosung abgelaufen —–

Die Verlosung der Zen Chic Garne endet am Sonntag, den 15. Juni um 24:00 Uhr. Teilnehmen können alle Leser aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz mit einem Kommentar unter diesem Post. Wenn Euch ein Set lieber wäre als das andere schreibt das bitte dazu. Dann kann ich das wenn möglich bei der Verlosung berücksichtigen. Euch allen viel Glück!

Für alle, die das Set einfach bestellen wollen: Das ist wie immer über Stoffsalat möglich. Einfach eine Email an Grete@stoffsalat.de. Einzelne Garne können auch bestellt werden, allerdings dann in der großen Spule mit jeweils 1.300m.

Die gezeigten Sets beinhalten die folgenden Farben:

Dance with me:
schwarz (Nr. 4241), grau (Nr.  5004),grün (Nr, 1231), orange (Nr. 1154), gelb (Nr. 1135) und weiß (Nr. 2021)

Sphere:
marine (Nr. 2785), mittelblau (Nr. 1128), silber (Nr. 2612), weiß (Nr. 2021), Türkis (Nr. 5006) und gelb (Nr. 1135)

(Gerade sind viele Farben ausverkauft, sind aber bestellbar und sind in ein paar Tagen wieder da!)

Ich fürchte hier wird es in den kommenden Tagen noch weiter ruhig bleiben. Uns stehen zwei große Feiern mit vielen Gästen ins Haus und es ist noch mächtig was zu tun…also, bis dann!

Liebe Grüße
Barbara

Empfohlene Beiträge
Anzeigen von 173 Kommentaren
  • Heike

    Hallo,
    da mach ich sehr gerne nochmal mit, die Sets sehen einfach toll aus, und in Verbindung mit den Stoffen sind sie grad nochmal so schön.
    LG Heike

  • Martina

    Uii, die sind aber schön. Und die Quilts sind richtig klasse.

    Wenn ich mir ein Paket aussuchen dürfte, würde ich lieber das ‚Sphere‘ nehmen, das passt besser in meine Farbpalette 🙂

    Und jetzt fleissig Daumen drücken 🙂

  • Änni

    Schon wieder so eine tolle Verlosung bei Dir, wahnsinn! Ich würde mich sehr über das türkis-blau-graue Set freuen, sind doch die Farben praktisch wie für mich zusammengestellt 😉
    Liebe Grüße, Änni

  • Isa

    Oh… wie schön sind die denn?
    *Lostrommelhüpfer*

  • Sonja

    Liebe Barbara,

    beim dritten Mal klappt’s bestimmt 🙂 Die Farben von Quilt ZEN CHIC sprechen mich etwas mehr an.

    Alles Liebe aus Wien,
    Sonja

  • Carola

    Ich liebe alle Stoffe von Zen Chic und habe auch schon Quilts daraus genäht. So ein passendes Aurifil-Set wäre natürlich was ganz Feines!

  • Astrid

    Bei so tollen Garnen muss frau das Glück auch öfters herausfordern …
    Liebe Grüße, astrid

  • Susan

    Try, try again! Zen Chic patterns are awesome! And Aurifil- there are not enough superlatives!

  • Cordula

    Ich habe noch nie etwas gewonnen und trotzdem versuche ich es.
    Ich habe die Garne ausprobieren dürfen und muss sagen: Es ist ein suuuper Garn.
    Ich würde mich jedenfalls riesig über einen Gewinn freuen

  • Britta

    Ich nähe gerade an einem Quilt aus der Stoffserie Spere. Da würde das Garn genau richtig kommen.
    LG, Britta

  • Quilteuse Forever

    Ich bin mit Zen Chic Quilts ganz begeistert!
    Seit 3 Jahre nähe ich nur mit Aurifil Garne, sie sind einfach toll. Dann würde ich gerne sie gewinnen!
    Grüsse aus Frankreich,
    Katell

  • Daniela O'Connell

    Oh, ich bin ein großer Fan von Aurifil, erst kürzlich entdeckt, und würde mich über diese Ergänzung meiner Kollektion sehr freuen!

  • Lena

    Ich bin natürlich auch wieder mit dabei 😉
    LG Lena

  • Christiane

    Au fein, ich als Quiltanfängerin könnte sooo schöne Garne gut gebrauchen. Und die Stoffe sind ja wahnsinnig toll. Genau mein Geschmack. Danke für die Tipps!!!
    Viele Grüße
    Christiane

  • Mara

    Die Quilts sind echt wunderschön, Ich würde gerne Sphere gewinnen, Liebe Grüße Mara

  • Suse

    ….was für ein toller post mal wieder, danke, liebe Barbara!

    Ich hatte von B. Heitland noch nichts gehört und bin von ihren Stoffen und Quilts jetzt total begeistert!
    Bei der Verlosung mache ich gerne wieder mit, das blaue Set würde gut passen 🙂

    Herzliche Grüße!
    Suse

  • Anja

    Hallo Barbara,

    Deine Fotos sind gigantisch – Und Deine Anordnung und Stoffauswahl ist der WAhnsinn.
    Ich nähe bis jetzt mit Maderia und ja Du hast recht, die reissen des öftern, ich dachte aber das liegt an mir und meiner Nähma!!
    Deshalb würde ich mich über Eine Päckchen von dir freuen.
    Die Quilts sind der absolute Hit – Bin auch ein Fan von Brigitte Heitland, die Quilt und Stoffe sind super-Wow!!

    Ich wünsche Dir die Zeit für Deinen Traumquilt!!

    Alles Liebe – ANJA

  • Uli

    Über einen Hinweis auf Brigittes Blog bin ich hier gelandet und habe mich gleich den Blog per RSS abonniert. Würde mich freuen, wenn ich gewinnen würde (bevorzugt Sphere, aber nicht zwingend)
    Uli

  • Traudl Weyand-Müller

    Ich bin auch ein Fan von Brigitte Heitland-Stoffen und habe auch schon einiges an Stoffen vernäht. Das passende Garn zu meinen zen chic -Stoffen wäre super.

  • Karin Korff

    Ich bin auch schon lange ein Brigitte- Fan!
    Du hast ihre Kollektionen so treffend beschrieben …..
    Ich bin gerade in den USA und sehe ZenChic zwischen all
    den „berühmten“ amerikanischen Designern. Einfach toll !!
    Naja, und Aurifil möchte ich natürlich gerne gewinnen :0)
    Bin übrigens über Brigittes Seite hier gelandet .
    Herzliche Grüße aus Michigan
    Karin

  • goldmar

    Hallo,

    Ich versuche auch wieder mal mein Glück , denn Garn kann ich immer gut gebrauchen.
    Liebe Grüße goldmar

  • Anna

    Hallo Barbara,
    ich mache gerne ein weiteres Mal bei deiner Verlosung mit, denn bekanntlich sind aller guten Dinge drei. Also drücke ich mir jetzt wieder ganz fest die Daumen und hoffe, dass es diesmal klappt.
    Liebe Grüße Anna

  • Janet T

    I am new to using Aurifil thread, but I do like it. Would love to win!

  • Linda

    HELLO, would love to try the thread!
    What beautiful projects !
    Thank You !

  • Brigitte

    Liebe Barbara,
    ich wünsche Anja viel Freude mit den Garnen,
    und Ihnen ein herzliches Dankeschön für die wunderbaren Foto’s und Tipp’s.
    Außerdem schöne Feste mit lieben Gästen.

    Liebe Grüße Brigitte

  • Martina

    Ich bin auch schon länger ein Brigitte Heitland Fan und möchte gerne die Aurifil Garne gewinnen. Im Augenblick nähe ich auch schon mit dem Aurifil Garn und es ist super. Um den Prism Quilt schleiche ich auch schon länger.

  • Martina

    Wunderschoene Quilts und tolles Garn! Da mach ich natuerlich gerne mit und versuch mein Glueck!

  • Andrea

    Und wieder dabei!
    Tolle bilder und schön wieder von dir zu lesen. Danke auch für deine Antwort.

  • Doreen

    Liebe Barbara,
    auf ein Neues! 🙂 Vielleicht ist mir das Glück ja hold.
    LG Doreen

  • Veronika B.

    Vielen Dank für die Verlosung. Vielleicht habe ich diesmal mehr Glück.
    LG
    Veronika

  • Jill

    Gorgeous collection! Wonderful giveaway. Thank you for the opportunity.

  • Wanda Dotson

    I’m a new convert to Aurifil thread and would love to try these. The patterns are divine.

  • Tally

    „Clarity“ und „Shine through“ sind Quilts, die bei mir vor Bewunderung große Augen machen.
    Gerne würde ein ein Garnset gewinnen. Perfekt passen zu meinem fast fertig genähten, aber noch nicht gequilteten Projekt passt Sphere. Wäre einfach super, wenn die Garne hier im Nähzimmer landen würden.
    Herzlichen Gruß und viel Spaß bei euren Festen
    Tally

  • Magdalena

    Da muss ich natürlich auch wieder mitmachen und mein Glück versuchen.
    Liebe Grüße,
    Magdalena

  • Finja

    Hallo Barbara,
    da versuche ich doch gerne nochmal mein Glück, vielleicht klappt es ja.
    LG
    Finja

  • Eva Leisure

    Also, ich hüpfe dann mal wieder für dich mit rein. 😉
    Du darfst dir dann dein Set aussuchen, sollte ich tatsächlich gezogen werden.
    Gruß, Eva

  • Margit

    Auch ich möchte mein Glück versuchen und in das Lostöpfchen zu hüpfen, vielleicht schaff ich es ja mal was zu gewinnen .-))
    LG aus Bayern, margit

  • Daniela

    Ich versuche auch noch mal mein Glück, die Farben sind so toll!

  • Astis

    Ich warte noch auf unsere Kanadareise, um dort das Quilten zu lernen. Viele Grüße!

  • Claudia

    Juhu, ich bin so begeistert von den Garnen, also ich versuche mein Glück! Am liebsten hätte ich das Paket „Dance with me“.
    LG Claudia

  • Sabine

    Oh, toll! Darf man auch mitmachen, wenn man Brigitte Heidland kennt und ihre Stoffe liebt? Danke für die Chance.

  • JANuAry

    *freu* Du machst noch eine Verlosung? Mir gefällt das Quilt Zen Chic-Set am besten… Dann hüpf ich doch auch noch einmal rein ins Lostöpfchen…
    Ganz lieben Grüße
    Jana

  • Gina S.

    Wow i just love your new fabric line and new patterns!

  • Gabi Schneider

    Da hüpf ich auch mal wieder in den Lostopf!
    Welches der Sets ist mir relativ egal. Ich kann echt alle Farben gebrauchen! 🙂

  • Anna Helena

    Aller guten Dinge sind Drei: Auf zum nächsten Versuch! Wenn ich es mir aussuchen dürfte, wär es „dance with me“. Danke nochmal für die Verlosung.
    LG, Anna Helena

  • Barb Glaeser

    LOVE your fabrics, patterns and everything about what you do. Thank you for the opportunity. I can not wait to make Shine through and have begun my collection of Sphere! Keep doing what you do it is wonderful.

  • Hildy

    Ich habe deinen Blog gerade über den Link bei Farbstoff entdeckt und ich liebe Aurifil Garn!!! Danke für dieses tolle Giveaway:-)

  • Bea

    Gut, dass ich Brigitte kenne… und über ihren Blog hierher gefunden habe. Ich zähle mich also zu den wissenden Fans! Tolle Möglichkeiten! Danke für´s Zeigen und dann drück ich mir mal die Daumen!
    LG Bea

  • BillieBee

    Gorgeous quilts.

  • Tanja

    So schönes Garn! Ich würde es gleich für mein nächstes Patchwork-Projekt nutzen. Also ab in den Lostopf.
    Vielen Dank für diese tolle Verlosung. LG, Tanja

Einen Kommentar hinterlassen

0