Mein Blog hat Geburtstag! – und Ihr kriegt die Geschenke (Giveaway)

 In Geburtsgeschenke nähen, Kosmetiktasche, Nähen, Taschen nähen

Ihr Lieben,
Taschen komplett2
während der letzten sehr turbulenten Wochen hatte mein Blog seinen ersten Geburtstag. Ich kann mich noch so genau an den Tag erinnern, an dem ich mich noch etwas unbeholfen, weil ja noch gar nicht mit dem System vertraut, hingesetzt und erste Posts geschrieben habe. Für eine Weile habe ich für mich geschrieben bevor ich Mitte August 2013 das erste Mal jemandem davon erzählt habe. Ich wollte mich erst einmal ein wenig einrichten und Lesefutter produzieren.

Als Blogger sieht man in einer Statistik im Hintergrund wie viele Menschen vorbeischauen, über welche Begriffe Google neue Leser bringt und wie viele Posts ein Leser durchschnittlich liest bevor er weiterzieht. Ich weiß noch genau wie ich nach einem Monat auf die noch sehr überschaubaren Daten geblickt habe und mir dachte: Stell Dir mal vor, da steht irgendwann mal 100 Leser waren heute hier oder in ein paar Jahren mal 100.000 Klicks! Das wär ja der Wahnsinn!

Was seitdem passiert ist finde ich immer noch unglaublich. Wenn ich heute diese Statistik öffne, dann steht da über 400.000 Klicks auf www.das-mach-ich-nachts.com, knapp 1.900 Kommentare von Euch und rund 1.000 Menschen , die meinem Treiben hier über ein Email-Abo, Facebook, Bloglovin oder andere Blogreader folgen. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll außer von Herzen: DANKE. Vielen Dank, dass Ihr ein bißchen Euer Zeit jede Woche hier mit mir verbringt.
Garnrollen-Sets
Angefangen habe ich mit dem Bloggen, weil ich mir mit meiner Begeisterung fürs Nähen so alleine vorkam und in der Online-Welt Gleichgesinnte gesucht habe. Heute kann ich sagen: Ich habe so viel mehr gefunden als ich gesucht habe. Danke an jeden Einzelnen von Euch der einen Kommentar oder eine Email geschrieben hat.

Jeder, der hier schon länger mitliest weiß, dass ich mir die Zeit fürs Bloggen mühsam abknapse. Viele Blogpost sind aufwändiger als ich mir das am Anfang vorgestellt habe und es dauert oft mehrere Stunden bis ein Post so ist, dass ich ihn online stellen will. Ich schreibe die meisten Post in mehreren Etappen, oft während der paar ruhigen Minuten nachdem die Kinder im Bett sind und davon gibt es leider weniger als ich es mir wünschen würde (die ruhigen Minuten meine ich, nicht die Kinder). Ich hänge mittlerweile gewaltig hinter meinem selbst auferlegten Plan, Tutorials sind fast fertig aber auch nur fast und jede Menge Ideen sind noch teils im Kopf, teils halb umgesetzt.

Was die zügige Beantwortung von Fragen und Emails betrifft habe ich leider auch meine liebe Mühe, das zeitnah hinzubekommen. Bitte nehmt mir das nicht krum, mein analoges Leben fordert mich ganz schön und ich bemühe mich nach Kräften all denjenigen Hilfestellung zu geben die darum bitten. Aber auch wenn ich es leider nie schaffe auf alle Kommentare zu antworten: Ich lese jede Email und jeden Kommentar und freue mich sehr darüber. Ganz ehrlich.

Jetzt aber genug von mir, jetzt geht es um Euch! Den heute gibt es für 5 Leser etwas zu gewinnen, quasi mein Dankeschön an dieses tolle Jahr mit Euch!
Aurifil pink Aurifil grün Aurifil gelb Aurifil braun Aurifil blau
Das große Paket, dass mir Aurifil freundlicherweise zur Verlosung an Euch geschickt hat, ist nun fast leer. Drinnen liegen noch 5 Testpakete mit je einer Spule in allen 6 verfügbaren Stärken in derselben Farbe. Zum Testen ganz wunderbar, allerdings dachte ich Ihr habt sicher mehr davon, wenn ich die Pakete mische. Damit hat jeder der 5 Gewinner alle 5 Farben, wenn auch in unterschiedlichen Stärken.

Jedes Testpaket beinhaltet jeweils eine 200m-Spule in der Stärke 50w, 40w, 28w (allesamt nähmaschinengeeignet) und Garne zum Nähen und Quilten mit der Hand in 3 verschiedenen Stärken.

Den Gewinnern 6 lose Spulen lieblos in einen Umschlag zu packen kommt nicht in Frage, deshalb habe ich den letzten Wochen für Euch Kosmetiktaschen genäht, immer passend zur Hauptfarbe des Garnsets. So gehen die Garne mit passender Verpackung auf die Reise zu Euch und Ihr habt hoffentlich für Beides eine Verwendung.

Wer mehr über Aurifil wissen möchte: Hier habe ich beschrieben was das Besondere an diesen Garnen ist. Kaufen könnt Ihr sie in großer Auswahl bei Stoffsalat.

Beginnen wir mit der braunen Tasche: Die Stoffe sind von Birch Organic, Elk Groove und Dotties in Cream Orange innen

Tasche braun mit Garn Tasche braun innen Tasche braun Detail
Taschen braun mit Garn_

Die gelbe Tasche: türkise Gerbera aus der Serie “Timber & Leaf” von Sarah Watts, innen Riley Blake, dazu beiges Leinen
Tasche gelb mit GarnrollenTasche gelb SeiteTasche gelb innen

Die grüne Tasche: Alle Stoffe aus der Serie “April Showers” von Bonnie und Camille

Tasche grün mit GarnTasche grün innenTaschen grünTasche grün mit Garnrollen

Die pinke Tasche: Außen Kokka Äpfel und passende Punkte produziert für Frau Tulpe, leider nicht mehr erhältlich. Es gibt sie aber in anderen Farben, ganz neu auch in pink auf weißem Grund! Innen Tilda Mini Spot Grey/beige.

Tasche pink_Tasche pink SeiteTasche pink InnenTasche pink GarnrollenTasche pink mit Garnrollen

Die blaue Tasche: Stoff innen Moda Bella Solid, Kreise unten Kokka für Frau Tulpe, Kreise auf weißem Grund Clarke & Clarke “Ebba”.

Tasche blau_Tasche blau innenTasche blau DetailTasche blau mit Garnrollen

Das Tutorial zur Kosmetiktasche ist bis heute der mit Abstand meist angeklickte Blogpost und deshalb habe ich aufgrund des großen Interesses an Kosmetiktaschen entschieden ein zweites Tutorial zu schreiben für all diejenigen, die eine Kosmetiktasche der hier gezeigten Bauart nachnähen möchten. Ich hoffe ich kriege das Tutorial demnächst online. Aus Erfahrung mache ich da aber besser keine zeitlichen Versprechungen mehr. Es wird sich in jedem Fall wieder an Anfänger richten und alle Schritte genau dokumentieren.

Ansonsten ist diese Verlosung auch endlich mal was für diejenigen, die hier zwar fleißig mitlesen aber gar nicht selber nähen. Auch Ihr seid herzlich eingeladen teilzunehmen!

Mit einem Kommentar unter diesem Post könnt Ihr also 6 Testgarne von Aurifil und eine dazu passende Kosmetiktasche von mir gewinnen. Bitte schreibt doch dazu, welche Euch am besten gefällt damit ich das bei der Verlosung berücksichtigen kann.

Taschen komplett

Teilnehmen können alle meine Leser, die bis Mittwoch, den 06. August 2014 einen Kommentar hinterlassen. Der netteste Kommentar gewinnt….ein Strahlen von mir, den Rest regelt wie immer das unbestechliche Random-Tool.

Und jetzt hoch die Tassen! Auf das nächste Jahr mit uns! Ich freu mich jedenfalls schon sehr drauf…

Alles Liebe
Barbara

P.S: mal wieder was für den Creadienstag von mir! Was andere in dieser Woche gezaubert haben findet Ihr hier!

Empfohlene Beiträge
Anzeigen von 311 Kommentaren
  • Margit SCHAMPER

    Ich bin immer noch fasziniert von deinen tollen Taschen.
    Welche Schnittmuster hast du da verwendet, sehen größer aus als in deinem Tutorial
    LG und weiterhin viel Spaß und Zeit für deine Hobbys
    Margit

  • Herbertnaf

    Hallo,

    interessante und informative Beiträge hier, super. Habe längere Zeit als stiller Gast nur mitgelesen und mich jetzt mal angemeldet.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr bei Gelegenheit auch einmal auf meinem Blog zum Thema Textilreinigung vorbeischauen würdet.

    Alles Liebe

    Herbert

    Deoflecken

Einen Kommentar hinterlassen

0