Mein Blog hat Geburtstag! – und Ihr kriegt die Geschenke (Giveaway)

 In Geburtsgeschenke nähen, Kosmetiktasche, Nähen, Taschen nähen

Ihr Lieben,
Taschen komplett2
während der letzten sehr turbulenten Wochen hatte mein Blog seinen ersten Geburtstag. Ich kann mich noch so genau an den Tag erinnern, an dem ich mich noch etwas unbeholfen, weil ja noch gar nicht mit dem System vertraut, hingesetzt und erste Posts geschrieben habe. Für eine Weile habe ich für mich geschrieben bevor ich Mitte August 2013 das erste Mal jemandem davon erzählt habe. Ich wollte mich erst einmal ein wenig einrichten und Lesefutter produzieren.

Als Blogger sieht man in einer Statistik im Hintergrund wie viele Menschen vorbeischauen, über welche Begriffe Google neue Leser bringt und wie viele Posts ein Leser durchschnittlich liest bevor er weiterzieht. Ich weiß noch genau wie ich nach einem Monat auf die noch sehr überschaubaren Daten geblickt habe und mir dachte: Stell Dir mal vor, da steht irgendwann mal 100 Leser waren heute hier oder in ein paar Jahren mal 100.000 Klicks! Das wär ja der Wahnsinn!

Was seitdem passiert ist finde ich immer noch unglaublich. Wenn ich heute diese Statistik öffne, dann steht da über 400.000 Klicks auf www.das-mach-ich-nachts.com, knapp 1.900 Kommentare von Euch und rund 1.000 Menschen , die meinem Treiben hier über ein Email-Abo, Facebook, Bloglovin oder andere Blogreader folgen. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll außer von Herzen: DANKE. Vielen Dank, dass Ihr ein bißchen Euer Zeit jede Woche hier mit mir verbringt.
Garnrollen-Sets
Angefangen habe ich mit dem Bloggen, weil ich mir mit meiner Begeisterung fürs Nähen so alleine vorkam und in der Online-Welt Gleichgesinnte gesucht habe. Heute kann ich sagen: Ich habe so viel mehr gefunden als ich gesucht habe. Danke an jeden Einzelnen von Euch der einen Kommentar oder eine Email geschrieben hat.

Jeder, der hier schon länger mitliest weiß, dass ich mir die Zeit fürs Bloggen mühsam abknapse. Viele Blogpost sind aufwändiger als ich mir das am Anfang vorgestellt habe und es dauert oft mehrere Stunden bis ein Post so ist, dass ich ihn online stellen will. Ich schreibe die meisten Post in mehreren Etappen, oft während der paar ruhigen Minuten nachdem die Kinder im Bett sind und davon gibt es leider weniger als ich es mir wünschen würde (die ruhigen Minuten meine ich, nicht die Kinder). Ich hänge mittlerweile gewaltig hinter meinem selbst auferlegten Plan, Tutorials sind fast fertig aber auch nur fast und jede Menge Ideen sind noch teils im Kopf, teils halb umgesetzt.

Was die zügige Beantwortung von Fragen und Emails betrifft habe ich leider auch meine liebe Mühe, das zeitnah hinzubekommen. Bitte nehmt mir das nicht krum, mein analoges Leben fordert mich ganz schön und ich bemühe mich nach Kräften all denjenigen Hilfestellung zu geben die darum bitten. Aber auch wenn ich es leider nie schaffe auf alle Kommentare zu antworten: Ich lese jede Email und jeden Kommentar und freue mich sehr darüber. Ganz ehrlich.

Jetzt aber genug von mir, jetzt geht es um Euch! Den heute gibt es für 5 Leser etwas zu gewinnen, quasi mein Dankeschön an dieses tolle Jahr mit Euch!
Aurifil pink Aurifil grün Aurifil gelb Aurifil braun Aurifil blau
Das große Paket, dass mir Aurifil freundlicherweise zur Verlosung an Euch geschickt hat, ist nun fast leer. Drinnen liegen noch 5 Testpakete mit je einer Spule in allen 6 verfügbaren Stärken in derselben Farbe. Zum Testen ganz wunderbar, allerdings dachte ich Ihr habt sicher mehr davon, wenn ich die Pakete mische. Damit hat jeder der 5 Gewinner alle 5 Farben, wenn auch in unterschiedlichen Stärken.

Jedes Testpaket beinhaltet jeweils eine 200m-Spule in der Stärke 50w, 40w, 28w (allesamt nähmaschinengeeignet) und Garne zum Nähen und Quilten mit der Hand in 3 verschiedenen Stärken.

Den Gewinnern 6 lose Spulen lieblos in einen Umschlag zu packen kommt nicht in Frage, deshalb habe ich den letzten Wochen für Euch Kosmetiktaschen genäht, immer passend zur Hauptfarbe des Garnsets. So gehen die Garne mit passender Verpackung auf die Reise zu Euch und Ihr habt hoffentlich für Beides eine Verwendung.

Wer mehr über Aurifil wissen möchte: Hier habe ich beschrieben was das Besondere an diesen Garnen ist. Kaufen könnt Ihr sie in großer Auswahl bei Stoffsalat.

Beginnen wir mit der braunen Tasche: Die Stoffe sind von Birch Organic, Elk Groove und Dotties in Cream Orange innen

Tasche braun mit Garn Tasche braun innen Tasche braun Detail
Taschen braun mit Garn_

Die gelbe Tasche: türkise Gerbera aus der Serie „Timber & Leaf“ von Sarah Watts, innen Riley Blake, dazu beiges Leinen
Tasche gelb mit GarnrollenTasche gelb SeiteTasche gelb innen

Die grüne Tasche: Alle Stoffe aus der Serie „April Showers“ von Bonnie und Camille

Tasche grün mit GarnTasche grün innenTaschen grünTasche grün mit Garnrollen

Die pinke Tasche: Außen Kokka Äpfel und passende Punkte produziert für Frau Tulpe, leider nicht mehr erhältlich. Es gibt sie aber in anderen Farben, ganz neu auch in pink auf weißem Grund! Innen Tilda Mini Spot Grey/beige.

Tasche pink_Tasche pink SeiteTasche pink InnenTasche pink GarnrollenTasche pink mit Garnrollen

Die blaue Tasche: Stoff innen Moda Bella Solid, Kreise unten Kokka für Frau Tulpe, Kreise auf weißem Grund Clarke & Clarke „Ebba“.

Tasche blau_Tasche blau innenTasche blau DetailTasche blau mit Garnrollen

Das Tutorial zur Kosmetiktasche ist bis heute der mit Abstand meist angeklickte Blogpost und deshalb habe ich aufgrund des großen Interesses an Kosmetiktaschen entschieden ein zweites Tutorial zu schreiben für all diejenigen, die eine Kosmetiktasche der hier gezeigten Bauart nachnähen möchten. Ich hoffe ich kriege das Tutorial demnächst online. Aus Erfahrung mache ich da aber besser keine zeitlichen Versprechungen mehr. Es wird sich in jedem Fall wieder an Anfänger richten und alle Schritte genau dokumentieren.

Ansonsten ist diese Verlosung auch endlich mal was für diejenigen, die hier zwar fleißig mitlesen aber gar nicht selber nähen. Auch Ihr seid herzlich eingeladen teilzunehmen!

Mit einem Kommentar unter diesem Post könnt Ihr also 6 Testgarne von Aurifil und eine dazu passende Kosmetiktasche von mir gewinnen. Bitte schreibt doch dazu, welche Euch am besten gefällt damit ich das bei der Verlosung berücksichtigen kann.

Taschen komplett

Teilnehmen können alle meine Leser, die bis Mittwoch, den 06. August 2014 einen Kommentar hinterlassen. Der netteste Kommentar gewinnt….ein Strahlen von mir, den Rest regelt wie immer das unbestechliche Random-Tool.

Und jetzt hoch die Tassen! Auf das nächste Jahr mit uns! Ich freu mich jedenfalls schon sehr drauf…

Alles Liebe
Barbara

P.S: mal wieder was für den Creadienstag von mir! Was andere in dieser Woche gezaubert haben findet Ihr hier!

Empfohlene Beiträge
Anzeigen von 311 Kommentaren
  • TiWa

    OOhh..!!
    Gratuliere zum Geburtstag!
    … soo schöne Taschen und soo schönes Garn, da hüpfe ich wieder in den Lostopf. Das braune Teilchen mit dem Hirsch gefällt mir am besten, würde auch ein anderes Täschchen gerne nehmen, vielleicht habe ich ja Glück.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße, TiWA

  • Deborah

    Hallo Barbara,
    allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Ich gehöre wohl eher zu den neueren Lesern (per Mail). Deine Einträge sind schön zu lesen. Das Problem mit der eigenen zeit wegen der Kinder und der anderen Tätigkeiten im Alltag kann ich nu zu gut nachvollziehen und findes es dadurch umso so schöner, dass du die Zeit findest einen Blog zu haben. Deine Postings lese ich sehr gerne.
    In den Lostopf hüpf ich natürlich auch mit rein. Ganz schön voll hier 🙂
    Ich finde die blaue Tasche am schönsten, dicht gefolgt von der rosa farbenen. Die anderen sind auch super, aber nicht so meine Farben.
    Hoffetlich findest du immer wieder Zeit zu schreiben! Danke dafür! Und dein Tutorial für die Kostmetiktasche ist schon eine Weile auf meiner Liste. Ich finde nur nicht die Zeit… Tjaja…
    Lieben Gruß
    Deborah

  • Mary

    Gratulation zu deinem Blog-Geburtstag! Ich finde auch großartig, was du machst und hoffe auf noch viele weitere Jahre!
    LG Mary
    PS: Mir gefallen alle Täschchen!

  • Allie and Me

    Hoch die Tassen! ♥
    auf dich ✿ deinen wundervollen Blog ✿ die Freude am Nähen ✿ und Dein nächstes Bloggerjahr!

    hier ist es zwar schon reichlich eng *indenlostopfquetsch* aber ich versuche mein Glück für pink oder grün ♥
    und sende dir herzliche Grüße mit allen guten Wünschen

    Gesine

  • Silke Röder

    Herzlichen Glückwunsch und vielen, vielen Dank für die unglaublich Arbeit die Du in deinen Blog legst.
    Ich lese so gern Deine Einträge und Tips (die für mich als Anfängern iso hilfreich sind!!!!)
    Woher Du dafür die Zeit nimmst …. keine Ahnung aber DANKE dafür.
    Liebe Grüße
    Silke
    P.S. Mir gefällt die blaue Tasche sehr!!

  • eva-vit

    Hallo liebe Barbara,

    ich bin schon länger stil am mitlesen und ich bin fasziniert und begeistert von deinem Stil.
    Sowohl deine Stoffauswahl, die Schnitte und auch deine Schreibweise sind wunderschön.
    Ich würde na klar auch so ein hübsches Set gewinnen – kann mich aber für kein schönstes entscheiden… 🙂

    Liebe Grüße und einen fröhlichen Tag
    eva.

  • Angela B.

    Hallo Barbara,

    ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag! *blumenüberreich*

    Ich lese dank Bloglovin alle deine Posts (leider schaffe ich das kommentieren meistens nicht *schäm*) und bin ein echter Fan deiner Stoffauswahl und der Präzision deiner Projekte! Ich wünsche mir zu deinem Geburtstag 😉 dass du noch ganz viele weitere Posts verfasst, die mich inspirieren oder bei denen ich neues lernen kann 🙂

    Bei der Verlosung mache ich gerne mit; mir gefällt das gelbe Täschchen am besten 🙂

    Viele Grüße
    Angela

  • Andrea

    Liebe Barbara,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Es freut mich, dass Du so eine Riesenresonanz auf Deine Posts hast; das hast Du Dir verdient! Ich finde, Dein Blog hat schon fast journalistische Qualität, besser als so manche gedruckte Nähschule und die meisten Zeitschriften, und dann auch noch mit Familienanschluss! Aus Erfahrung weiß ich, wie viel Fleiß- und auch Denkarbeit da drinsteckt.

    Anders als bei vielen anderen Blogs geht es bei Dir nicht um Selbstdarstellung, und auch nicht um Verkaufshilfe, sondern Du hast uns als Leser im Blick und lässt uns mit einer ungeheuren Großzügigkeit an Deinen Erfahrungen und Entdeckungen teilhaben. Und da du offensichtlich keine halben Sachen machst in Deinem Leben, ist das ein riesiger Fundus. Vielen Dank dafür!!

    Eigentlich müssten wir Dir ja was schenken, z.B. die Bilder mit unseren selbstgenähten Werken, die wir nach einer Anregung oder einem Tutorial von Dir genäht haben. Da würde eine ganz schöne Galerie zusammenkommen! Da Du in Deiner Großzügigkeit aber stattdessen diese süßen Täschchen für uns genäht hast, mache ich gerne bei der Verlosung mit. Nehmen würde ich sie alle, besonders gerne aber die blaue!

    Ganz liebe Grüße und auf viele weitere inspirierende Jahre!

    Andrea

  • Britta

    Liebe Barbara, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Du warst ja ganz schön fleissig nachts ;). Vielen lieben Dank für die nützlichen Tipps, die Du hier so grosszügig, ausführlich und bebildert zur Verfügung stellst. Bitte mach weiter so – Deine treuen Blogfans werden es Dir danken. Als Kooka-Fan würde ich mich über die Apfeltasche freuen. Liebe Grüsse Curlibri

  • Thea

    Liebe Barbara,
    Herzlichen Glückwunsch zum 1.!
    Wunderbare Täschchen hast Du da wieder genäht, so schöne Stoffe! Es sind tatsächlich alle toll, dürfte ich mich für eines entscheiden nähme ich gerne das Blaue oder auch das mit dem Hirsch!
    Die allerherzlichsten Grüße,
    Thea.

  • Andrea Linker

    Hallo liebe Barbara,

    meinen ganz herzlichen Glückwunsch zum 1.Blog -Geburtstag!!!!
    Bin seit vielen Wochen stille Leserin und begeistert von deiner sehr informativen und humorvollen Schreibe!!
    Bitte, bitte MEHR davon!!
    Du sorgst nicht nur dafür, dass ich immer wieder wichtiges dazulerne (z.B. über Aurifil Garne, soft and stable….), sondern Stoffsalat mittlerweile auch mein Lieblingsladen geworden ist und Gretes Blog wird, wie Deiner auch, täglich besucht, um ja nix Neues zu verpassen…..
    Und Deine Fähigkeit, eigentlich muss man ja schon von einer Gabe sprechen, im Dunkeln (Das mache ich nachts!) so wunderschöne Farbkombinationen herzustellen, ist bewundernswert und grenzt für mich an Zauberei…;)
    Ich hüpf dann auch mal in den Lostopf!

    Bleib wie Du bist – und das bitte noch viele Jahre…..

    Herzliche Grüsse
    Andrea

  • Katja

    Liebe Barbara,
    meinen herzlichsten Glückwunsch zu 1. Geburtstag . . . ich liebe es in deinem Blog zu stöbern . . . deine Anregungen und wertvollen Links . . . Danke . . . der Virus nähen ist übergesprungen . . . die Nackenknochen sind bereits mehrfach genäht und auch verschenkt worden . . .
    Liebe Grüße
    Katja

  • Trijntje

    Liebe Barbara,
    vor einiger Zeit habe ich deinen Blog entdeckt und bin immer wieder begeistert, wenn es wieder einen neuen Beitrag gibt. Daher herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und mach bitte weiter so.
    Schön, dass dein (Blog-)Geburtstag Geschenke für uns Leser bedeutet. Die Täschchen sind alle wunderschön und eine Entscheidung ist wirklich schwer (ich liebe blau, grün, türkis), aber wenn eine Entscheidung nötig ist, dann kommt am Ende doch das Mädchen durch und ich sage PINK 😉
    Meine bisherigen Quilts waren handgequiltet, aber mit der jetzt vorhandenen neuen Nähmaschine würde ich sehr gern mal die vielgelobten Aurifil-Garne ausprobieren.
    Liebe Wochenendgrüße
    Trijntje

  • Daniela O'Connell

    Also, wenn ich gewinnen würde müsstest du das Päckchen gar nicht verschicken, ich wohne nämlich auch ‚Tief im Westen‘!
    Und ich nähe auch, manchmal nachts, aber nicht so gerne. Ich nähe Quilts und manchmal auch Kosmetiktäschchen, aber nicht so schön wie du! Ich lese deinen Blog sehr gerne und hoffe auf Aurifil Garn Zuwachs und was nachts genähtes!
    Glück auf!

    • Daniela O'Connell

      Ach, das wichtigste hätte ich fast vergessen: ich schreibe auch einen Blog! Seit Anfang März 2014 und ich finde das alles auch ganz schön aufregend!
      Kannst ja mal gucken:
      http://www.blockMquilts.com

      • Daniela O'Connell

        Das allerwichtigste ist natürlich: herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog Geburtstag! Ich lese deinen Blog sehr gerne, insbesondere die vielen Tipps und die wunderschönenen kreativen Dinge haben es mir sehr angetan! Weiter so!

  • Maren

    Liebe Barbara,

    happy Blog-Birthday und vielen Dank für die tollen Ideen, Tipps, Tricks und Links, die auch mir immer wieder super weiterhelfen und die Wunschnähliste nicht kürzer sondern viel länger werden lassen! Die meiste Zeit verschenke ich meine Nähwerke, so dass ich mich nun selbst auch sehr über ein Geschenk freuen würde. Meine Favoriten sind die pinke und die gelbe Tasche. Weiterhin viel Spaß mit Deinem Blog und alles Liebe!

    Herzliche Grüße aus München
    Maren

  • Iris

    Hallo Barbara,

    ich habe über einen Link in einer Machwerk-Anleitung (Arya) gestern Deinen Blog gefunden und finde ihn wirklich schön! Deine fertigen Taschen machen mir richtig Lust auf Selber-Nähen – auch wenn es wohl noch dauert, bis meine Werke auch nur annähernd so perfekt werden 😉 Ich finde auch prima, dass Du die verwendeten Stoffe angibst – in die gelbe Kosmetik-Tasche und erst recht in die Aeroplane Bag habe ich mich sofort verliebt…

    Freue mich schon auf den nächsten Post!

    Viele Grüße

    Iris

  • Angelika

    Liebe Barbara!
    Schön daß es Deinen Blog gibt, alles Gute zum Geburtstag!
    Ich lese Deine Tipps immer gerne und freue mich über/an Deinen Stoffkombinationen.
    Hut ab, daß Du Dir wirklich die Arbeit angetan hast für alle Garne eine angemessene Verpackung zu gestalten.
    Ich finde, man spürt richtig wieviel Herzblut und Engagement in Deinen Beiträgen steckt.
    Ich würde mich über die bruane oder die gelbe Tasche sehr freuen falls das Los auf mich fällt 😉
    Liebe Grüße
    Angelika

  • Daniela

    Liebe Barbara! Einen großen von Herzen kommenden Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Für mich bist Du eine große Inspirationsquelle & Lehrmeisterin – wenn man das mal so platt sagen darf ;-)! Es beeindruckt mich immer wieder auf’s Neue wie Du es als berufstätige Mama schaffst, so schöne Dinge für Dich und Deine Lieben zu fertigen! Danke darum für Alles was Du mit uns teilst und weiterhin viel Freude, Zeit, Kraft und Muse für diese wunderbare Insel im weiten www.
    Daniela

  • Silvia

    Liebe Barbara!
    Happy Birthday zum ersten Blog-Geburtstag.
    Ich bin erst vor kurzem über dein Blog gestolpert und hängengeblieben:-) ich bewundere dich über die Kraft und tollen Dinge die du Nachts so zauberst. Mir selbst bleibt eigentlich auch nur nachts die Zeit für mich, die ich eigentlich „nur“ damit verwendet habe viele Blogs zu durchstöbern. Doch dann fand ich das Divided Basket bei dir ( meine Kleine ist noch keine drei Monate alt) Und das musste ich haben:-). Da mein Englisch zwar nicht das Beste ist, habe ich mich durch deine Posts überredet gefühlt und gleich die Anleitung gekauft. Eigentlich wollte ich jetzt nochmal deine Tipps hierfür nachlesen, doch da bin ich über deine Auslobung der Garne und die tollen Taschen zu deinem Geburtstag gestolpert.
    Somit versuche ich mein Glück bei dir und hoffe noch ganz viel von dir lesen, sehen, lernen und staunen zu können!
    Alle Taschen sind traumhaft schön, die Braune hat es mir aber am meisten angetan.

    Danke und Viele nächtliche Grüße
    Silvia

  • Meike Kistler

    Hallo Barbara,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag.
    Seither war ich nur stille Leserin, aber jetzt muss ich ein paar Worte loswerden.
    Dein Blog ist wirklich toll und man merkt die Zeit sehr wohl, die Du da hineinsteckst.
    Mir geht es schon seit Jahren ähnlich … es bleibt einfach viel zu wenig Zeit für’s Hobby.
    Früher die Kinder und nun ein 120%-fulltimejob. Da bleibt eben nur der Abend (die Nacht) und bei mir heute auch das Wochenende um ein bisschen was zu werkeln.
    Trotzdem entsteht bei mir natürlich viel weniger, wie bei Dir.
    Ich freu mich immer wieder, wenn ich von Dir was Neues sehe und immer so farbharmonisch und exakt …..
    Mach einfach weiter so …. mit mir als treue „Verfolgerin“
    Liebe Grüße Meike
    P.S.: Sollte Fortuna mir hold sein, dann würde mir das blaue Täschchen am besten gefallen

  • Rosa Corpataux

    Sali Barbara
    Auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem 1. Blog-Geburtstag.
    Ich freue mich immer wieder auf deine Posts, sowie auf deine wunderschönen Näharbeiten.
    Mitleiweile nähe auch ich wieder ganz fleissig. Im Moment beglücke ich Freunde + Verwandte zum Geburtstag mit Taschen. Als nächstes ist ein Quilt in Planung… für meinen Vater der bald 80 wird. Mal schauen, ob ich den so schön hinkriege wie deine. Von deine Tipps konnte ich schon oft profitieren. Danke 🙂
    So nun muss ich in die Federn… morgen ist sehr früh Tagwache… was sage ich morgen… HEUTE… auf nach Berlin. Nebst Sightseeing-Tour suche ich sicher noch ein paar Stoff-Geschäfte auf… ich freue mich schon darauf… mein Mann nicht so… lach… aber was soll’s… er muss ja auch nicht unbedingt mit hin. Mich in den Läden verweilen, kann ich seeehhr gut alleine. 🙂
    Gerne hüpfe auch ich noch rasch in deinen Los-Topf… ich würde mich sehr über deine braune Elch-Kosmetiktasche freuen, falls Fortuna es gut mit mir meint.
    Ich wünsche dir + deiner Familie weiterhin alles Gute + ein Prosit auf dein nächstes Blog-Jahr.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz and Good Look @ all.
    Rösli 🙂

  • Frau O.

    Ich schließe mich an und gratuliere ganz herzlich zm Bloggeburtstag!! Und die Gewinne sind ja mal wieder ein Träumchen. Wenn die Glücksfee mich erhören sollte, dann würde ich mich für Gelb entscheiden, aber schön sind die Taschen alle (und die Garne ja sowieso)
    Liebe Grüße
    Frau O.

  • Caroline Müller

    Hallo meine Liebe,
    uiiiii schon 281 Kommentare, meine Chance auf das pinke Täschen schwindet…. 🙁
    Nichts desto trotz möchte ich gern los werden, dass ich mich wirklich frage, WANN du das alles machst??
    also nähen, fotografieren, schreiben.,…. neben Familie, Haushalt und Beruf!
    Sind deine Nächte länger als meine oder brauchst du ultra wenig Schlaf? =)
    Ich bewundere dass und hoffe, dass ich mit ein wenig mehr Näherfahrung auch so schöne Sachen hinbekomme! Bisher sehen meine Sachen noch ein bisschen ungenau und wild aus, aber, das soll so sein =)
    Und für diese poppeligen, kleinen genähten Sachen brauche ich Stunden über Stunden!
    Doch die Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich irgendwann schneller werde, weniger Schlaf brauche und auch so schöne Sachen nähen werde =)

    Mach weiter so!
    Viele Grüße
    C.

    P:S: wg der Täschchen: pink und grün sind meine Favoriten =)

  • Lena

    Ich gratuliere auch ganz herzlich zum Blog-Geburtstag und hoffe es folgen noch viele weitere Jahre!
    Ich bin immer ganz begeistert wie ordentlich und schön die von dir genähten Sachen sind. Und genauso begeistert bin ich immer von deinen Tips und Produktsvorstellungen. Du hast mich schon auf einige Sachen gestoßen, über die ich mir vorher gar keine Gedanken gemacht habe (ich sag nur Nähgarn!!) dafür möchte ich Danke sagen! Und auch deine Tutorials/Fotoanleitungen bei englischen Schnittmustern finde ich super. Ich denke es geht einigen so, dass man sich wegen der Sprachbarriere nicht richtig rantraut. Da ist es hilfreich wenn man durch die schwierigen kniffligen Stellen geführt wird!

    LG und weiter so, Lena!
    Am besten gefällt mir das gelb-türkise Täschchen!

  • Virka Keps

    WOW, ist das ein tolles diveaway !!! auch wenn die chancen schwindend gering sind , möchte ich mein Glück dennoch versuchen. deine Sachen sind wirklich wunderschön!!! mein favorit ist die gelbe tasche. aber auch die orangene …. aber eigentlich sind sie alle schön !! 🙂

    Liebste Grüße

  • Jennifer

    Hallo liebe Barbara!
    Ich bin über den Blog deiner Schwester zu dir gekommen und stöbere nun immer wieder gerne auch durch deinen Blog. Vor einem Jahr hatte ich einen kleinen Nähkurs und seitdem habe ich große Lust wieder etwas zu nähen. Aber oft fehlt mir dann ein bisschen die Motivation oder der Gedanke, dass ich es nicht packen könnte, überwiegt.
    Vielleich wären die tollen Garne ja die passende Motivation. 🙂
    Deine Kosmetiktaschen sind ja sowieso, allererste Sahne. Am schönsten finde ich die gelbe, aber die pinke und die blaue sind wirklich auch sehr schön. Ach eigentlich gefallen mir alle!
    Also versuche ich es mal mit einem Sprung in den Lostopf.
    Herzliche Grüße
    Jennifer

  • Dine

    Hallo Barbara,
    ich bin erst letzte Woche auf deinen Blog gestoßen und habe schon einiges hier durchgestöbert. Wirklich interessant, was du so schreibst! Vor allem der Tip mit dem Kantenformer ist super, ich werde mir auch einen kaufen. Kanten umbügeln ist immer so fuddelig und dauert bei mir ewig.
    Ich mag es schlicht und rustikal, deswegen wünsche ich mir die „gelbe Tasche“, auch wenn ich nicht finde, dass sie sehr gelb aussieht. 😉
    Dein Blog ist super, mach weiter so!

  • Frederike

    Hallo Barbara
    Ich hab zwar erst vor kurzem Deinen Blog entdeckt, aber ich finde ihn fabelhaft! Dein Stil und die ganzen Ideen finde ich wunderbar und sehr inspirierend! Also alles Liebe zum Bloggeburtstag und viele weitere kreative Jahre!
    Am allerbesten gefallen mir die braune sowie die gelbe Tasche, aber natürlich sind alle toll 😉
    Alles Liebste

  • Gabriela

    Hallo Barbara
    ich habe deinen Blog erst letzte Woche entdeckt,bin begeistert. Im Moment verbringe ich Stunden am PC und stöbere in deinen Archiven , finde immer wieder ewas neues. Bei mir ist wieder das Nähfieber ausgebrochen, dir sei Dank!
    Herzliche Gratulation zum Bloggeburtstag.

    Mir gefällt die blaue und die gelbe Tasche sehr gut, nein das stimmt nicht, mir gefallen natürlich alle!
    Ich wünsche dir noch viele kreative Jahre, mach weiter so.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Gabriela

  • Loretta

    Hallo Barbara,
    auch ich bin ein großer Fan von deiner Seite.
    Ich nähe schon eine ganze Weile, aber auf deinem Blog entdecke ich immer wieder Neues, was ich bisher noch nicht kannte.
    Auch die Kosmetiktaschen, die jetzt zur Verlosung kommen, gefallen mir ausnehmend gut ( vor allem Grün und Pink) und ich freu mich schon wenn es dafür ein Tutorial gibt.

    ….und natürlich mache ich sehr gerne bei deiner Verlosung mit und hüpfe ins Lostöpfchen.
    Liebe Grüße
    Loretta

  • Musematschka

    Wow, erst ein Jahr und bereits so erfolgreich?!! Da erblasse ich ja glatt ein wenig vor Neid… vor allem, da ich nun seit 5 Monaten sehr genau weiß, wie du dir deine Zeit abknappst. Ich war zwar schon immer eine Eule, aber nun ist die Zeit gen Mitternacht meine einzig frei verfügbare, das ist doch noch mal was anderes. Nähen UND Bloggen schaffe ich in dieser kurzen Zeitspanne aber leider nicht, insofern CHAPEAU!
    Und herzlichen Glückwunsch! Mach bitte gerne weiter so; deine Tipps sind immer superspannend und deine Nähwerke wunderschön…

    Die Täschchen natürlich ebenso! Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann fällt die Wahl – natürlich – auf die Pinke. Wobei die Blaue fast genau so schön ist… obwohl die Grüne… 😉

    Liebe Grüße und Danke für dein Engagement!
    NADJA

  • Stefanie

    Congratulations Barbara für Deinen wunderbaren Blog, der nach meinem Rating in der absolut obersten Liga mitspielt. So viele wertvolle Tipps, Anregungen und Tutorials. Das Ganze perfekt bebildert und kommentiert. Was soll man da noch sagen, ausser wie macht Sie das bloss!
    Ganz herzlichen Dank – Stefanie

    Falls Fortuna mir hold ist und ich so ein schöne Täschchen mein eigen nennen könnte wäre meine erste Wahl türkis oder gelb, aber wie schon erwähnt sie sind alle sehr schöön.

  • Bea

    Hallo und herzlichen Glückwunsch.
    Ich lese sehr gerne deinen Blog, du verwendest immer wahnsinnig schöne Stoffe. Ach ja, und das Kinderzelt steht schon lange auf meiner To-Do-Liste, naja, vielleicht im Herbst 🙂

    LG Bea

  • Tatiana

    Ich lese immer gerne mit und kaufe auch gerne nach! 🙂 Mich würde ja ein Tutorial für dein Cathedral window Kissen sehr glücklich machen!Hast du die Blöcke von Hand zusammengesetzt?

    Verliebt bin ich in die Tasche aus den birch Stoffen.

  • Magdalena

    Hallo Barbara!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich freue mich immer, wenn ein Post von dir in meinem Feed auftaucht. Der wird auch immer gleich als erstes gelesen.
    Liebe Grüße,
    Magdalena

  • Katha

    Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen,
    das ist mit Abstand mein Lieblingsnähblog! Du hast mich schon sehr oft mit deinen tollen Sachen hier inspiriert!
    Ich sag nur weiter so, ich freue mich auf mehr
    Lg Katha

  • Susanne

    Hallo Barbara,
    Herzliche Glückwünsche aus Oberschwaben zu Deinem Blog-Geburtstag!!!!! Bin erst diese Tage auf Deinen Blog gestoßen und total begeistert und würde am liebsten sofort losnähen. Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen und wenn mir das Glück zugetan ist, nähme ich gerne die blaue Tasche, da ich ein absoluter Blau-
    Freak bin.
    Herzliche Grüße
    Susanne

  • Regine

    Hallo liebe Barbara,
    ich bin zwar etwas spät, möchte Dir jedoch noch ganz herzlich zu Deinem 1. Blog-Geburtstag gratulieren. So wie alle anderen Gratulanten wünsche auch ich mir noch vieieieiele Anregungen und Beiträge von Dir.
    Ach ja, an der Verlosung Deiner wunderschönen Täschchen möchte ich natürlich auch teilnehmen.
    Liebe Grüße aus Meck-Pom sendet Dir wieder einmal Regine.

  • Fridolinfrosch

    Liebe Barbara, Deinen Blog habe ich in einer Nacht *lach* durchgelesen, weil Du so spannend und mitreißend schreibst, wunderschöne Stoffe auswählst, grandiose Sachen nähst und in bißchen Schönheit auf der Welt verbreitest. Danke dafür. Falls das Losglück mir hold wäre, würde ich am allerallerliebsten die braune Tasche – ach was, die sind alle sooo schön! Es grüßt und gratuliert Fridolin

  • Sabine

    Liebe Barbara,

    herzlicjhen Glückwunsch zu Deinem Blog-Geburtstag! Seit letztem Herbst bin ich begeistert dabei. Deine Sachen sehen immer soooo toll aus, da komme ich mir mit meinen Kinderhosen und Mützen eher niedlich vor im Vergleich 😉
    An der Verlosung nehme ich sehr gerne teil und fände die Tasche mit Leinen am schönsten.

    Liebe Grüße Sabine

  • Silke

    Liebe Barbara,
    vor kurzer Zeit bin ich beim Googlen auf deinen Blog gestoßen. Ich war total begeistert (und total neidisch:-))
    Eine Nähmaschine habe ich zum letzten Mal in der 6. Klasse bedient (das ist schon sehr, sehr lange her)
    Und besessen habe ich noch nie eine. Als ich die schönen Dinge gesehen habe, die du da produzierst hat es mich total gepackt. 5 Minuten später habe ich mir eine Nähmaschine auf E**y ersteigert. 2 Tage später, dem Internet sei Dank, mir beigebracht wie so ein Teil funktioniert. Jetzt, ca. 4 Wochen später, habe ich 2 Decken, 2 Kosmetiktäschchen und ein Nadelkissen fertig. Ich bin völlig angefixt:-), für den Urlaub habe ich mir ein Kissen mit „cathedral windows“ vorgenommen und meine Tochter wünscht sich eine Handtasche nach deiner Anleitung.
    Mach bitte weiter mit deinem Blog, da können auch so blutige Anfänger wie ich zu tollen Ergebnissen kommen.
    Danke!!!!!

  • Suse

    Liebe Barbara,

    HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH zum ersten Blog-Geburtstag!
    Wie schon des Öfteren erwähnt 🙂 ist dein Blog spitze! So viele Anregungen und Tips… und alles so stilvoll, kompetent, umfassend, liebevoll und ausführlich für uns Leser dargebracht!
    Danke, danke, danke!
    Ich hoffe, Du machst noch lange so weiter!!!! Ich freu mich auf jeden neuen Post, denn immer lernt man etwas oder freut sich einfach…..
    Und dann nähst Du in Deiner knapp bemessenen Zeit auch noch diese wunderbaren Täschchen als Geschenk, wie toll ist das denn?
    Jede einzelne Tasche ist schön, ich habe mich in die türkise Gerbera mit Leinenboden verliebt……. nur für den Fall, dass ich zu den Glücklichen gehören sollte 🙂

    Herzlich,
    Suse

  • Brigitte

    Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Ich danke Ihnen für die vielen,schönen Beiträge mit Anregungen,Tipps,Foto’s und Informationen.
    Ich zähle meine Tagesstunden und komme auf 24,Sie müssen da wohl mehr haben!!??
    Herzliche Grüße
    Brigitte

    P:S.:Blau ist meine Lieblingsfarbe.

  • Anni

    Hallo Barbara,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Schon der Blogname ist ja einfach super und die Inhalte noch viel mehr! Weiter so!
    Falls ich zu den glücklichen Gewinnern zähle: meine Lieblingstasche ist die türkise, pink find ich auch super … ach was sag ich. Eigentlich sind sie alle toll.

    Herzliche Grüße
    Anja

  • Kirstin

    Liebe Barara,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!
    Ich hoffe sehr, daß es noch lange,lange so weitergeht. Vielen Dank für die tollen Tipps und Ideen.
    Ich habe noch niemanden gefunden, der sich sooo viel Mühe macht für andere Menschen, von denen er die Meisten
    ja gar nicht kennt. Viele zeigen oft nur, was sie produziert haben, geben aber wenig Hilfestellung .
    Das finde ich bei Dir besonders schön.Und natürlich die ganze Aufmachung, tolle Stoffe, schön fotografiert .Ich bin wirklich glücklich, deinen Blog entdeckt zu haben!
    Ich würde mich über jedes Täschen freuen!
    Herzliche Grüße

    Kirstin

  • Marita Martens

    Ja, ich möchte auch herzlich gratulieren und gerne die gelbe Tasche von diesen Traumtäschchen
    gewinnen.
    Ich bin durch die Suche nach Aurifil-Garnen auf Deinen Blog gestoßen, habe inzwischen alle
    Einträge nachgelesen und bin schwer begeistert !!!
    Dass Du bereits einen Vertrauensbonus errungen hast (welches bei mir nicht leicht zu schaffen ist),
    zeigt sich daran, dass ich eben ein Jahres-Abo einer Zeitschrift abgeschlossen habe, die ich noch nie
    in Händen hatte…;-) aber die gemeinsame Wellenlinie , die ist einfach da.

    Mit herzlichem Gruß, Marita

  • Lena Winter

    Auch von mir alles gute.
    Ich lese den Blog zwar erst seit kurzen. Aber ich freu mich über jedne neuen Beitrag!
    Schon allein wegen den süßen Taschen lohnt es sich mitzumachen.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Ganz liebe Grüße

  • Katrin

    Liebe Barbara,
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubelfest! Bin immer wieder begeistert von Deinem Schaffen – mach weiter so! Falls das Losglück auf meiner Seite ist, würde ich über Grün oder blau oder pink oder eine andere Deiner wunderschönen Täschchen jubeln!
    Liebe Grüße,
    Katrin

  • Angie

    Liebe Barbara,
    aller herzlichste Glückwünsche zum 1. BloggerGeburtstag! Allein der Name Deines Blogs hat mich zum Lesen verleitet – außer an der Nähmaschine zu sitzen, lese ich jetzt nachts mit Begeisterung Deinen tollen Blog.
    Deine Taschen sind alle wunderschön, aber die braun/orange gefällt mir am besten.
    Liebe Grüße Angie

  • Kinderzelt

    Sehr cooler Artikel!

Einen Kommentar hinterlassen

0