Happy Birthday, liebe Schwester & ein Giveaway!

 In Blog-Hop, Buchvorstellung, Das Leben im Allgemeinen, Gastbeitrag, Lecker!

Ziemlich genau zur selben Zeit im Frühjahr 2013 kamen meine Schwester Veronika und ich völlig unabhängig von einander auf die Idee einen Blog zu starten. Die Themen unserer Blogs sind allerdings sehr unterschiedlich: Während ich mich voll und ganz dem Nähen verschrieben habe, schlägt ihr Herz für die gesunde und leckere Küche. Wer hier schon länger mitliest kennt ihren Blog  „Carrots for Claire“ vielleicht schon, denn ich habe ihn hier und hier bereits vorgestellt.
V und B
Für vieles bewundere ich meine Schwester. Sie steckt voller Talente, Kreativität, Einfühlungsvermögen und hat ein riesengroßes Herz. Für sie stand von Anfang an fest, dass ihr Thema Kochen sie durch ihr weiteres Berufsleben begleiten soll. Und nichts und niemand konnte sie von dieser Idee wieder abbringen. Zum Glück. Zum Glück für sie und zum Glück für uns, die seitdem in den Genuss Ihrer Ideen und großartigen Rezepte gekommen sind.
Gesund Kochen ist Liebe
Ich bewundere sie so sehr für ihre Unerschrockenheit und Hartnäckigkeit, mit der sie ihre Ziele und Ideen in allen Lebensbereichen verfolgt. Ich wünschte, sie könnte nur ein kleines bisschen davon in meine Richtung schicken und in mich einimpfen.
I01_4896_Pachala_Carrots_Claire_02-1100x711

Copyright ZS Verlag/Irene Neumann

Dabei liegt es doch auf der Hand, dass eine gute Idee, gepaart mit Talent, Begeisterung und Fleiß, am Ende immer belohnt wird. Ich bin so stolz, wie eine große Schwester nur sein kann auf meine Veronika, die seit dem Herbst 2013 so viel erreicht hat.

Da wäre zum Beispiel der gewonnene Food-Blog-Award, mit dem alles begonnen hat. Das ist ein wirklich großer und vielbeachteter Preis, den sie 2014 für das Rezept einer Gemüse-Lasagne bekommen hat (völlig zurecht übrigens, ich liebe diese Lasagne).

Oder der Auftritt in einer Kochsendung. Gebannt saßen wir mit der ganzen Familie vorm Fernseher und schauten ihr beim Schnippeln zu, bis sich meine große Tochter Theresa entgeistert zu mir umdrehte und meine “ Mama, die wollen jetzt Schalotten schneiden!“ Ihre kleine Schwester Charlotte war an dieser Stelle ebenfalls etwas irritiert.
Torte
Danach kamen die Verlage in Scharen, um mit ihr ein Kochbuch auf den Markt zu bringen. Und sie hat sehr genau abgewogen, welcher Verlag der beste für ihr Thema und ihre eigenen Vorstellungen von einem guten Kochbuch ist. Im letzten Herbst kam nach langen Monaten der Rezepte-Entwicklung und vielen Tagen und Nächten der Schreiberei gemeinsam mit dem renommierten ZS-Verlag ihr erstes Buch auf den Markt: „Gesund Kochen ist Liebe„.

Man beachte bitte, dass sie auch alle Fotos für das Buch selbst gemacht hat. Kaum zu glauben, oder? Denn auch in diesem Bereich hat sie sich seit Beginn des Bloggens zum Profi entwickelt.

Cover gesund Kochen ist Liebe

Copyright ZS Verlag/Veronika Pachala

Die Veröffentlichung haben wir im vergangenen Herbst mit einer tollen Buchparty gefeiert und alle fest gehofft, dass es viele Leser findet. Jetzt, 9 Monate später, sind über 25.000 Bücher von „Gesund Kochen ist Liebe“ verkauft und das Buch führt seit Wochen die Verkaufsliste der gesunden Kochbücher bei Amazon an. Meine Schwester ist damit eine offizielle Bestseller-Autorin.

IMG_5737b

Mein Beitrag an diesem Buch ist natürlich relativ gering. Meine Aufgaben während der Schreibphase waren in erster Linie Motivationstelefonate nach viel zu kurzen Nächten und das Beisteuern von Stoffen und Küchenzubehör für die Fotos.

Aber ich bitte um erhöhte Aufmerksamkeit für die Pistazie unten links auf dem Coverfoto. Die Diskussion über den richtigen Grünton dieser einsamen, kleinen Steinfrucht (ich hab’s gegoogelt, ich wollte eigentlich Nuss schreiben aber das ist die Pistazie im botanischen Sinne nicht)  hat mich einen kompletten Abend gekostet.

Jetzt haben wir also eine Bestseller-Autorin in der Familie. WOW! Ich kann Euch gar nicht beschreiben, wie es sich anfühlt eine „InStyle“ oder „Freundin“ aufzuschlagen und darin ihre Fotos zu entdecken!

InStyle Kochbücher
Mit ihrem Buch gibt Veronika all diejenigen Inspiration und Anleitung, die gerne bewusster und gesund essen wollen oder aufgrund von Allergien und Unverträglichkeiten auf Lebensmittel wie Kuhmilch oder Weizen verzichten müssen. Denn gesund geht auch richtig lecker und alltagstauglich, ohne das man dafür jedes Mal Stunden in der Küche verbringen zu muss.

IMG_5727b
Zu Beginn werden die Lebensmittel vorgestellt, die in den Rezepten zum Einsatz kommen. Da ist sicherlich einiges dabei, was in einem herkömmlichen Haushalt nicht standardmäßig vorhanden ist aber ich kann Euch versichern, es lohnt die Anschaffung denn so manches ist, zumindest aus meiner Küche, heute nicht mehr wegzudenken.

Zum Beispiel Ahornsirup. Aromatischer als Zucker und man braucht viel weniger davon! Oder Teffmehl. Oder Schafsjogurt in frischen Waffeln. So lecker und fluffig! Lucumapulver und Maulbeeren im Müsli – sagenhaft! Und die Liste ist noch längst nicht zu Ende.
Schokokuchen

Copyright: ZS Verlag/Veronika Pachala

Die insgesamt 80 Rezepte sind unterteilt in Smoothies, Drinks und Frühstück, Salate, Suppen und kleine Gerichte, Hauptgerichte und zum Schluss Süßes und Gebäck. Da ist für alle Tageszeiten und Gelüste etwas dabei.

I01_4896_Pachala_Carrots_Claire_04-1100x711

Copyright: ZS Verlag/ Veronika Pachala

Meine Favoriten aus dem Buch ist übrigens der Blaubeer-Hirse-Auflauf mit karamellisierten Walnüssen. Ein Gedicht.

Und ich erinnere mich mit einem Schmunzeln an einen Abend, an dem es bei uns als Beilage die Pommes aus Süßkartoffeln und Rote Beete gab. Wie so oft ein Abend in großer Runde weil die Männer gemeinsam etwas auf dem Hof repariert haben und mit Bärenhunger danach am Tisch saßen. Beim Kochen habe ich im Vorbeigehen die Bitte bekommen, auch normale Kartoffeln zu kochen damit es für die Männer auch eine „gescheite Beilage zum Fleisch gäbe“. Dreimal dürft ihr raten, wer den Kindern und mir am Ende die Gemüse-Pommes bis zum letzten Krümel weggefuttert und die Schüssel mit Hanfsamen-Tsatsiki noch ausgekratzt hat? Yepp, eine Horde Fleischfresser und Fast-Food-Junkies.

Gesund kochen ist eben nicht nur Liebe, sondern vor allem auch sehr lecker. Und ich persönlich mag lecker am liebsten.

Gesund-kochen-ist-Liebe_

Copyright: Veronika Pachala

Und weil heute Veronikas Geburtstag ist (wenn das kein Grund ist sie gebührend zu feiern!) verlosen der ZS- Verlag und ich drei Exemplare ihres Buches.

Teilnehmen könnt Ihr mit einem Kommentar unter diesem Post bis Sonntag, den 03. Juli 2016 um 24:00 Uhr. Die Gewinner sucht wie immer Mr. Random aus und sie werden im Nachgang per Email informiert.

Viel Glück!

Veronika und Barbara

Und Dir, meine fantastische und inspirierende Schwester: Alles Gute zum Geburtstag. So schön, dass Du geboren bist. Ich habe Dich wahnsinnig lieb.

Alles Liebe Barbara

Dieser Post enthält Werbung. Die Bücher, inklusive meinem Exemplar, wurden mir vom ZS Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Aber unter uns: Ich hätte auch jeden Preis dafür bezahlt.

 

Neueste Beiträge
Anzeigen von 251 Kommentaren
  • Julia

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von jemandem, der auch gestern Geburtstag hatte.
    Ich finde den familiären Zusammenhalt toll, das müsste bei allen Geschwistern so sein.
    Und nähen und kochen ist doch eine fantastische Kombination! Alles Gute!

  • Anne

    Ihr lieben beiden,

    so wunderschöne Blogs kreiert ihr, auf denen ich ganz regelmäßig und gespannt schaue, was ihr Wunderbares gezaubert habt.
    Was für ein Zufall, dass ich vor einiger Zeit begonnen habe, meine Ernährung umzustellen und ihr nun dieses tolle Buch präsentiert! Ich wäre eine ganz stolze Besitzerin 🙂

    Ganz herzliche Glückwünsche und liebe Grüße

    Anne

  • Daniela

    Ich auch bitte! ?

  • Saskia

    Hallo!
    Ich lese eure beiden Blogs nun schon eine Weile und hab trotzdem nicht schlecht gestaunt, als ich irgendwann mal rausfand, dass ihr Schwestern seid;-)
    Das Buch kenn ich schon (wir haben es schon mehrfach verschenkt), aber ich hab es mir selbst noch nicht gegönnt; darum würde ich mich sehr freuen!

    GLG Saskia

  • Almut Schöler

    Ich liiiiiiebe Kochbücher – und ich glaube eins fehlt mir jetzt noch 🙂

  • Alexandra Lenz

    Da bekommt trotz der späten Zeit doch tatsächlich gerade wieder Hunger ?. Sah alles wirklich sehr lecker und nachahmenswert aus.
    Ganz liebe Grüße,
    Alexandra

  • Sabrina

    Oh wow,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch an deine Schwester und vielen Dank für diesen Post! Ich habe seit einigen Wochen meine Ernährung umgestellt und kannte den Blog deiner Schwester noch nicht ? da werde ich sicher einige Rezepte ausprobieren! Und das Buch wäre natürlich grandios, deshalb versuche ich einfach mal mein Glück ?
    Vielen Dank für die Verlosung!
    Liebe Grüße
    Sabrina

  • Janina W.

    Liebe Barbara, das ist ja eine süße Liebeserklärung von dir an deine Schwester, so schön 🙂 Herzlichen Glückwunsch auch an deine Schwester! Ein tolles Buch hat sie da geschrieben, das schon länger auf meiner „das möchte ich gerne haben“ Liste steht. Seit einiger Zeit versuche ich auch gesünder zu kochen, es klappt zwar nicht immer, aber schon sehr oft.
    LG Janina

  • Sophia

    Liebe Barbara, liebe Veronika,
    auch von mir nachträglich einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Letzte Woche gab es bei uns die Waffeln (mit Ahornsirup und Schafsmilchjoghurt) und die waren ganz schnell weg. Da wäre es schön, wenn ich noch mehr ausprobieren kann (insofern würde ich mich sehr sehr freuen!!!).
    Lg, Sophia

  • Christine Naderer

    Liebe Barbara,
    seit ich deine Stifterolle nachgenäht und bei deinem Bücherflohmarkt mitgemacht habe, steht dein Blog ganz oben auf meiner Liste der Lesezeichen. Nun füge ich also noch den Blog deiner Schwester hinzu.
    Ihr könnt wirklich froh sein, euch als Schwestern zu haben.

    Herzliche Grüße
    Christine

  • Cornelia Appuhn

    Ich lese Eure beiden Blogs und so mache ich auch gerne bei Deinem Gewinnspiel mit! Das Buch spricht mich sehr an und ich würde mich freuen, wenn ich daraus so einiges testen könnte.
    Euch beiden Schwestern wünsche ich weiterhin eine wundervolle Zeit, wenn ihr zusammen seid!

    Viele Grüße
    Cornelia

  • Eva

    Alles Gute zum Geburtstag nachträglich! Das trifft sich ja perfekt, habe meiner Schwester das Buch geschenkt und mir schon gedacht, dass das auch etwas für mich wäre 😉
    Hüpfe somit gerne in den Random-Lostopf.
    Eva

  • Lucia Shaik

    Hallo Ihr Lieben!
    Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste und dementsprechend glücklich wäre ich, es zu gewinnen!
    Alles Gute für Euch zwei. Ich freue mich immer wieder, auf Instagram oder auf dem Blog von Euch zu lesen!
    Liebe Grüße,
    Lucia

  • Julia

    Liebe Barbara, liebe Veronika,
    ich liebe Kochbücher und probiere unglaublich gerne neue Rezepte aus.

    Herzlichen Glückwunsch an den tollen Erfolg des Buches. Schon alleine des Layouts wegen hätte ich es mir im Buchhandel sicher angeschaut. Weiterhin viel Erfolg (mit dem nächsten Buch?). Ihr seid wirklich ein sehr kreatives Schwestern-Duo.

    Alles Liebe,
    Julia

  • Mel

    Herzlichen Glückwunsch erstmal! Den Blog deiner Schwester lese ich auch öfters mal und habe schon ein paar Rezepte gespeichert. Das Buch steht auch schon länger auf meiner Wunschliste, es wäre eine Ehre, es zu gewinnen! Auf jeden Fall weiter so, ihr beide!

    Lg Mel

  • Vera

    Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an deine Schwester.
    Der Inhalt des Buches hört sich toll an. Und wie du die Gericht beschreibst lässt einem gleich das Wasser im Mund zusammenlaufen.

  • Beatrix Nauendorf

    Herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag, Deiner Schwester und zu diesem grandiosen Erfolg.
    Welch ein Zufall, hatte mit meiner Tochter schon im Buchgeschäft ein Exemplar durchgeblättert und beschlossen, das es unbedingt auf Ihren Geburtstagstisch muss…
    Das wäre doch phantastisch wenn ich es bei Dir gewinnen würde!
    Schreibˋ weiter so schön!
    Von Dir würde ich auch ein Näh-Buch kaufen!
    LG Trixi

  • Dörthe

    Eine schöne Geschichte! Schwestern sind schon was tolles!!!
    Das Kochbuch würde mir gut gefallen!

    Herzliche Glückwünsche,
    Dörthe

  • Heidi

    Toller Post…. auch ich würde mich über das Kochbuch freuen… Freu mich aber auch sonst über Deine Nähbeiträge 🙂

  • Petra

    Oh, das klingt lecker und so gesund. Das würd ich gern gewinnen. Und der Autorin: Alles Gute zum Geburtstag! (die Gesundheit kocht sie ja schon selbst :))
    LG
    Petra

  • Jenny

    Liebe Barbara,
    die Rezepte klingen alle lecker, vielleicht ist ja auch ein schönes Rezept mit Linsen dabei, denn dafür fehlt mir noch eine moderne Version.
    Vlg aus Berlin

  • Conny

    Liebe Veronika, alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag!!!
    Liebe Barbara, welch eine bezaubernde Liebeserklärung an Deine Schwester. Und herzlichen Dank Euch beiden für die wunderbaren Rezepte, Ideen und Inspirationen in Euren Blogs.
    Liebe Güße, Conny

  • Simone Fuchs

    Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag für deine Schwester! ??

    Ich würde das Kochbuch wirklich gerne gewinnen, das hört sich so lecker an und bei diesen Bildern möchte man gleich zum Kochen beginnen…. ?
    Und es wäre ein super Geburtstagsgeschenk für meine Schwägerin, sie muss sich auch glutenfrei ernähren….
    Lg Simone

  • Stephy

    Was für ein traumhaftes Photo von euch beiden! Und alles gute nachträglich zum Geburtstag an Deine Schwester. Und ja, weiterhin viel erfolg! Falls ich das Buch nicht gewinnen sollte werde ich es mir bestellen! Ich freue mich schon sehr auf neue, leckere und gesunde Rezepte!
    Alles gute für euch zwei!
    Liebe Grüße,
    Stephy

  • momi_machts

    Herzliche Glückwünsche den beiden Schwestern: für die tollen Blogs, für das tolle Buch (welches ich schon besitze und liebe), die herzerwärmende Sprache und last but not least, die hervorragenden Mehlspeis-Rezepte für eine Auslandsösterreicherin. Wünsche Euch weiterhin alles Gute und weiterhin viel Freude aneinander.

  • Sabine

    Meine Tochter hat Veronikas Buch schneller entführt als ich kucken konnte. Nun studieren die beiden in Dresden und sorgen gemeinsam dafür, dass mein „Kind“ bestens ernährt ist 🙂
    Vielleicht gibt es auf diesem Weg ja Ersatz für die arme Mutter….
    Liebe Grüße aus München!

  • Bluework

    Glückwunsch !!!!!!!!!
    Schön, dass es EUCH gibt.

  • Rike

    Wow! das Buch hört sich richtig gut und lecker an. Da kannst du wirklich stolz auf deine Schwester sein, wobei du ja auch super schöne Dinge zauberst. Ich würde mich jedenfalls sehr über eins der Bücher freuen.
    LG, Rike

  • Heike

    Teffmehl, Lucuma-Pulver…nie gehört doch jetzt bin ich neugierig geworden. Und die Bilder sind so einladend. Man sieht ihnen den Wohlgeschmack förmlich an.
    Das Buch zu gewinnen wäre eine Wucht! LG Heike

  • Rebecca

    Oh bitte bitte, das wäre so wunderbar! ???? Ich freue mich immer wie Bolle über neue Rezepte von ihr auf dem Blog und bei Instagram! Und dank ihrem Dankes-Post an dich, weiß ich jetzt auch, wo ich mir Inspiration für mein nächstes DIY-Projekt hole :))

  • Katja

    Das Buch klingt so gut. Da ich unter einigen Allergien, Unverträglichkeiten und Neurodermitis leide, wäre das perfekt für mich!

  • Stephanie

    So schön geschrieben. Man merkt euch verbindet ganz viel. Das Buch steht auch schon länger auf meiner Wunschliste, deswegen würde ich mich wirklich darüber freuen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

  • Törtchenfieber

    Liebe Barbara,
    Wunderschön was du da über deine Schwester geschrieben hast 🙂
    Ich habe schon länger ein Auge auf das Buch geworfen und versuche jetzt mal mein Glück ?
    Liebe Grüße Julia

  • Dorina

    Toller Post über die Schwester ? Das Buch möchte ich schon länger haben und würde mich über einen Gewinn sehr freuen ?

  • Sabinchen

    Ihr seid ja Superschwestern! Sehr insprierend! Das Buch hört sich wahnsinnig toll an und ich versuche gern mein Glück. Ich verschenke das Buch dann aber auch gern an meine Schwester. Die ist nämlich auch super! Liebe Grüße Sabine

  • NicoleA

    Happy Birthday nachträglich und macht bitte Beide weiter so mit euren tollen Blogs!

  • Simone

    Happy Birthday!
    Tolles Buch, das ich schon länger anschmachte.
    Viele Grüße,
    Simone

  • Friederike

    Das klingt ja zauberhaft. So wünscht man sich das doch, dass zwei Schwestern einander so viel bedeuten. Deine Worte haben mich schon sehr berührt. Da ist das zwischen euch wohl etwas sehr intensives und besonderes. Das freut mich total. Herzlichen Glückwunsch an deine Schwester. Und auf dieses Buch hast du mir Wahnsinnslust gemacht. Die Rezepte klingen sagenhaft.
    Ganz liebe Grüße

  • Toffi3421

    Wie schon einige vor mir, kenne ich auch schon den Blog deiner Schwester….der im Übrigen so toll ist wie deiner.
    Ich würde mich natürlich auch über das Buch freuen, um noch mehr der tollen Rezepte auszuprobieren. Aber auch weitere tolle Nähideen von dir sind herzlich Willkommen.
    Habt noch eine schöne Woche!

  • Anna Julie

    Ach es ist einfach traumhaft schön eine Schwester zu haben. Man kann zB Sich gemeinsam freuen und das macht gleich doppelt so viel Spaß.
    Das Buch hört sich sehr spannend an und würde bestimmt helfen den vor der Schwangerschaft Body wieder hinzu bekommen ?
    Alles liebe
    Anna Julie

  • Anja K.

    Ach wie schön ist es doch, eine Schwester zu haben. Dem Geburtstagskind nachträglich alles Gute!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mr. Random mich erwählt!
    LG Anja

  • Julia

    Ich folge dem Blog deiner Schwester schon lange und war schon kurz davor das Buch zu bestellen. Nächste Woche habe ich Geburtstag und der Gewinn wäre ein richtig tolles Geschenk!
    Liebe Grüße
    Julia

  • Chrissi

    Wie schön! Als begeisterte Leserin von Veronikas Blog liebäugle ich schon länger mit Ihrem Buch, aber irgendwie hat’s noch nicht sollen sein… Vielleicht hat Mr Random ja ein Einsehen 😉
    Happy Birthday und herzliche Grüße
    Chrissi

  • Sabine N

    oh das Buch habe ich auf dem Blog Deiner Schwester schon oft bewundert und würde mich über ein eigenes sehr freuen.
    Liebe Grüße Sabine

  • Judith

    Hallo,

    ich lese die Blogs von euch 2 mit Begeisterung! Dank für eure Inspiration und Anleitungen.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg! Über das Buch würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße aus Vorarlberg,
    Judith

  • Wiebke

    Alles Gute und Gottes Segen nachträglich zum Geburtstag für deine Schwester 🙂
    Gerne würde ich aus dem tollen Kochbuch mit meiner Schwester gemeinsam mal was kochen.

  • Petra

    Ja aber Hallo, auch von mir alles Gute zum Geburtstag und natürlich zum Bestseller auch alles Gute! Das hört sich interessant an. Selbst wenn ich nicht gewinne, das Buch wird dann halt einfach gekauft.
    Danke für die tolle Idee und dass Du, liebe Barbara, immer so schön an uns Mitleser denkst 🙂

  • Giulia

    Hallo liebe Barbara,
    als große Schwester bist du sicherlich mächtig stolz!
    Das Buch hatte ich schon oft im Buchladen in der Hand und habe auch den reuelosen Kaiserschmarren schon probiert, doch als Studentin würde mich über den Gewinn natürlich noch viel mehr freuen!

    Liebe Grüße 🙂
    Giulia

  • Sophie

    Hallo Barbara,
    ich hab eben über das Instagram-Profil deiner Schwester von diesem Beitrag erfahren und da dachte ich mir: Den schau ich mir mal an! Ich habe auch eine Schwester (allerdings bin ich die Kleine) und finde es großartig wie ihr zwei euch unterstützt, motiviert und inspiriert. 🙂
    Das Grün der Pistazie auf dem Cover würde ich mir liebend gern in Realität anschauen, vielleicht klappt es ja? 😉
    Liebe Grüße
    Sophie

  • Heike Schulz

    Eine Küchenfee wie sie im Buch’e steht – ist hier wohl wörtlich zu nehmen ! Ich sag‘ nur Respekt, ❤️lichen Glückwunsch nachträglich und „wow“ hört sich das alles lecker an …

    Mondgrüsse an alle – aus Kassel,

    Heike

    Ja , natürlich würd ich mich freuen wie verrückt über das Buch ???

Einen Kommentar hinterlassen

0