Die Farbpracht des Herbstes in einem Kissen & Vorstellung eines Fat Quarter Pakets mit 24 Pure Elements!
Wie bereits angekündigt zeige ich Euch direkt im Nachgang zu Herbstkissen Nummer Eins meine farbintensive Version. Als ich meinem Mann dieses Kissen unter die Nase hielt und fragte, welcher Jahreszeit er dieses Kissen denn zuordnen würde meinte er: „Frühling. Auf jeden Fall Frühling.“ Ist der denn völlig verwirrt?!
Für mich sind es die Eindeutigsten aller möglichen Herbstfarben. Nicht umsonst wird der Herbst der Farbkasten der Natur genannt. Satte Beerentöne, das Goldgelb der tiefstehenden Sonne und dazu das Blau der der Abenddämmerung. Mehr Herbst geht nicht. Jedenfalls nicht in meinem Kopf.
Ich kann diese starken Farben nicht das ganze Jahr gut ertragen. Jedenfalls nicht jeden Tag um mich herum. Aber im Herbst finde ich sie toll. Saisonal wird dieses Kissen also immer wieder in meine Leseecke einziehen.
Die verwendeten Farben sind (von links nach rechts): Art Gallery Pure Elements in Cabernet (Pflaume/Aubergine), Tile Blue (Petrol), Turmeric (Goldgelb), Mediterraneo (Mittelblau), alle aus dem Herbstpaket, und zusätzlich Dark Citron (grün) aus dem Sommerpaket und Spiceberry (Beerenrot) aus dem Winterpaket.
Meine Idee die Farben nach Jahreszeiten zu vernähen ist nur eine von unzähligen Varianten meine 24 Lieblingsunis zu benutzen. So viele Kombinationen sind denkbar.
Meine Farbauswahl für den Herbst, so stellte sich eher per Zufall heraus, sind gleichzeitig Lieblingsfarben der Designerin Anna Maria Horner. Alle Stoffe, mit denen ich diese sechs Unis kombiniert habe, stammen von ihr. Aus verschiedenen Kollektion der vergangenen Jahre.
Bei IKEA habe ich dazu ein Samtkissen im exakt zu Spiceberry passendem Farbton gefunden. Diese Kissen gibt es auch im passenden Goldgelb und Petrol.
Das Muster des Kissens ist mit Hilfe eines kleinen Lineals entstanden, das eigentlich für einen ganz anderen Zweck gedacht ist: Ist ist ein Mini-Binding Tool.
Dieses kleine Lineal hilft dabei das Bindung so zuzuschneiden, dass die Enden genau aufeinander passen. Wie es funktioniert seht ihr hier. Ich nutze es seit Jahren für alle meine Quilts und habe mir diese Mini-Version vor langem für kleinere Projekte wie Mini-Quilts bestellt. Genutzt habe ich die kleine Version bisher selten. Für die normale Version habe ich definitiv mehr Verwendung. Aber zweckentfremdet hat es mir gute Dienste geleistet.
Indem ich das Lineal nach dem ersten Zuschneiden einfach umgedreht habe, ist diese Dreiecksform entstanden. Diese Schnittteile habe ich dann so ausgelegt, dass immer ein Uni neben dem passenden gemusterten Stoff liegt. Zusammengenäht habe ich sie erst längst und dann die Reihen aneinander gefügt. Dank des exakten Zuschnitts mit Hilfe der Schablone ist es sehr einfach exakt zu nähen.
Wenn ein Kissen aus so vielen Teilen besteht ist es wichtig das fertige Kissenvorderteil auf ein Vlies zu bügeln und zu vernähen. Die Nähte würden sonst das Waschen nicht überstehen und sich wieder auflösen. Damit das Vlies dauerhaft hält, muss es mit der Vorderseite des Kissens vernäht werden (das sog. Quilten). Ich mache das meist so simpel wie möglich. Erstens weil ich es im Gegensatz zu Grete nicht gut kann und wenig Übung habe, zweitens weil es mir oft dezent eingesetzt besser gefällt und drittens weil aufwändiges Quilten schon mal länger dauern kann als das Zusammennähen der Deckenvorderseite. Ein echter Zeitfresser also.
In diesem Fall habe ich füsschenbreit in der Farbe des jeweiligen Dreiecks genäht. Es nicht nimmt sich dadurch optisch sehr zurück. Wichtig ist nur, dass man es der Langlebigkeit zuliebe überhaupt macht.
Für die Rückseite habe ich Art Gallery Pure Elements in der Farbe „Cabernet“ (im Herbstpaket enthalten) verwendet. Davon hatte ich noch ein größeres Stück im Schrank und einen exakt passenden Reißverschluss. Grund genug. Wie ich die verdeckten Reissverschlüsse an der Rückseite einnähe habe ich hier erklärt.
Die 24 Lieblingsfarben kann man noch in unzähligen anderen Kombinationen vernähen. Und eine oder einer von Euch bekommt dank Gretes grosszügigem Giveaway auch die Chance dazu!
—– Verlosung abgelaufen —–
Verlosung:
Unter allen Kommentaren hier im Blog, auf Instagram oder Facebook verlose ich gemeinsam mit Stoffsalat ein Fat Quarter Paket meiner 24 Lieblingsunis von Art Gallery Fabrics. Bitte nur einen Kommentar je Teilnehmer! Die Verlosung schließt am 12.12.20017 um 24 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Auszahlung des Gewinns nicht möglich.
Wem es jetzt in den Fingern juckt sofort damit zu nähen, der kann die 4 Jahreszeiten-Pakete auch einfach bei Stoffsalat bestellen. Im Stoffsalat sind alle verfügbaren Art Gallery Pure Elements auf Lager. Wem einzelne Farben besonders gut gefallen haben oder wem ganz andere Farbkombinationen in den Sinn gekommen sind, findet alle Farben hier. Zusätzlich ist eine Farbkarte mit Stoffproben aller verfügbaren Farben erhältlich. So etwas ist sehr praktisch um Zuhause nach der Farbe zu suchen, die zum Projekt passt. Die Abbildungen im Internet sind da oft trügerisch.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr in Euren Kommentaren ein bißchen erzählt welches Jahreszeitenpaket Euch am meisten reizt, welches Kissen Euch am besten gefallen hat (gerne auch warum) oder was ihr mit dem Fat Quarter Paket anstellen würdet. Ich freue mich von Euch zu lesen!
Der Gewinner wird hier im Blog bekannt gegeben und auch per Email angeschrieben.
Hier noch einmal alle Farben auf einen Blick. Danke, liebe Grete, für die schöne Grafik.
Viele Grüße,
Barbara
Einen Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Hallo Barbara,
die Farbkombinationen sind wunderschön und sehr inspirierend! Besonders gut gefällt mir das Herbstkissen Nr. 1. Vielen Dank für Deine schöne Ideen!
Liebe Barbara,
Wie schön wieder von Dir zu lesen, vorab ALLE Kissen sind wunderschön, ich persönlich mag die Winterkissen allerdings am liebsten ?
Mir gefallen die klaren maritimen Farben am besten, ich würde mich natürlich riesig über die Stoffe freuen und würde sie wahrscheinlich in einer Kuschel-Patchworkdecke vernähen ! Da wir so viel Musterstoffe haben, wären die Unis perfekte Ruhepunkte zum kombinieren!
Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Adventszeit!!!
Liebe Grüße aus dem Norden
Tina
Liebe Barbara,
wie schön, Du bloggst wieder mehr:) Deine Beiträge und insbesondere Deine Nähergebnisse sind immer eine Wohltat für die Augen. Danke!
Mich spricht das Jahreszeitenpaket „Winter“ sehr an. Und das nicht nur im Winter sondern das ganze Jahr über. Ich bin einfach ein Fan von maritimen Farben und klaren Kontrasten, weil sie klassisch und zeitlos sind. Dein Winterkissen würde ganzjährig auf meinem Sofa landen! Trotz winterlichem Motiv.
Das Fat Quarter Paket würde ich gemeinsam mit meiner Schwester vernähen. Sie ist meine persönliche Nähkönigin und ganze Sonntage mit ihr an der Nähmaschine sind für mich eine ganz besonders schöne Zeit. Besonders seitdem wir kleine Kinder haben und wir so selten dazu kommen.
Herzliche Grüße aus Wien, Helena
Mir gefällt das Herbstkissen Nr.1 am Besten. Einfach toll! Aber der Winter ist wirklich auch sehr schön! Da fällt die Wahl sehr schwer! Ich glaub ich würde Sterne nähen mit diesen Stöffchen!
Hallo Barbara,
ich finde ja beide Herbstkissen einfach Klasse, diese kräftigen Farben und die toll zusammengesetzten Muster. Nachdem ich mit der PaperPiecing Methode schon ein Ahornblatt hinbekommen habe, könnte ich mir vorstellen, einen Tischläufer mit verschiedenen Blättern zu nähen. Mit diesen farbenfrohen Unis sieht das bestimmt toll aus.
Danke für die Inspiration.
Liebe Barbara!
Ich liebe Deinen Stil und freue mich wieder von Dir zu lesen. Dein Sinn für Farbkombis ist genial!
Bei den Kissen gefällt mir tatsächlich dieses am besten!
Ich wollte mir schon lange eine eigene Decke nähen und da wären die 24 Unis die perfekte Ergänzung.
Vielleicht habe ich ja an meinem heutigen Geburtstag das nötige Glück 🙂
Glg, Andrea aus Dortmund
Liebe Barbara!
Ich finde Deine Arbeiten immer wieder sehr toll und so akkurat. Meine Tochter würde sich sehr über eine eigene Patchworkdecke freuen und die Unis wären eine stimmige Ergänzung dabei.
Deine Frühlingskissen sprechen mich besonders an
Liebe Grüße Sabine N:
Erst hat mir das erste Kissen sehr gut gefallen, jetzt finde ich das zweite noch schöner. Auch Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr. Ich würde erst einmal eine Pinseltasche von Annie Unrein nähen.
Liebe Grüße, SaSa
Hallo Barbara,
mir hat das Winterkissen mit den Tannen gut gefallen. Aus den Stoffen würde ich eine Decke nähen. Vielleicht hab ich ja Glück.
Viele Grüße
Hallo Barbara,
Mir gefällt das Herbstkissen Nr. 2 am besten. Die Farben sind einfach der Hammer.
Liebe Grüße,
Birgit
Hallo Barbara,
Deine Kissen sind alle wunderschön. Am besten gefallen mir das 2te Herbstkissen und das Winterkissen mit der Schneeflocke.
Viele Grüße
Anna
Liebe Barbara,
erst einmal finde ich es klasse das du deine Aktion weiter führst. 🙂
Ich muss sagen stofflich und auch farblich liegen wir ziemlich genau auf einer Wellenlänge…ich finde deine Pakete alle sehr schön und möchte mich da gar nicht so festlegen..jedes Paket enthält auch immer meine Lieblingsfarben.
Ich finde die Uni Stoffe kann man so herrlich kombinieren ….. und sie wirken überhaupt nicht langweilig.
Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte
Das zweite Herbstkissen ist mein Liebling! Diese Farben! Bei mir würden die Stoffe einen Quilt zum Leuchten bringen…
Liebe Grüße von Irmi aus der Blumenstraße
Liebe Barbara,
Auch für mich sind das ganz eindeutig Herbstfarben! Die Kombination aus Uni und Print gefällt mir besonders – ein echter Hingucker.
Liebe Grüße,
Monika
Liebe Barbara,
ich mag dein erstes Kissen total gerne, auch wenn mir dieses hier ebenso gefällt, aber da müsste ich erstmal gucken, in welchem Raus es am besten zur Geltung kommt.
Ich würde aus den Fat Quartern vermutlich auch so ein hübsches Kissen nähen oder ein paar andere Kleinigkeiten. Aber das würde ich mir dann überlegen, wenn ich wirklich die glückliche Gewinnerin sein sollte.
Ich wünsche dir schonmal eine schöne Weihnachszeit!
Alles Liebe,
Jule
Liebe Barbara,
obwohl ich ja eher der frühlingshafte Pastelltyp bin, hat mir Dein erstes Herbstkissen am Besten gefallen. Die Farben waren sehr stimmig und das Weiß hat die kräftigen Fraben etwas abgemildert. Dazu passte das Muster dann perfekt. Bei dem jetzigen Herbstkissen kommen die einzelnen Farben nicht so gut heraus, da sie nicht für sich selber glänzen können, sondern in direkter Nachbarschaft mit einem anderen, ausdrucksstarken Stoff stehen. Daher alle Daumen hoch für das erste Herbstkissen.
Schön wäre noch mal eine Übersicht über alle Kissen gewesen.
LG Mareike
Als Patchwork-Anfänger „fliegt“ man erstmal auf die vielfältig gemusterten Stoffe – um dann bald zu merken, dass man dringend „Unis“ braucht! Erst als Hintergrund, dann kommt man fast zwangsläufig auf die Idee, mal NUR Unis zu verwenden – und damit ist man voll im „Hamster-Modus“ gelandet! Ich habe mittlerweile ZWEI Kisten mit Patchworkstoffen, eine bunt gemusterte sortiert nach Designern und Kollektionen, und jetzt habe ich auch meine Uni-Kiste, die sich schnell füllt (AGF ist da mein absoluter Favorit, eine traumhafte Qualität). Vielleicht kommen ja bald wieder einige Fat Quarter dazu…
Vernähte Grüße
Cornelia
das 2. Herbstkissen ist der Hammer! Würde farblich perfekt in unser Wohnzimmer passen und mal wieder einen Farbkick geben 🙂 To Do Liste für nächstes Jahr: endlich mal wieder mehr Zeit zum Nähen….
Hallo Barbara,
das Kissen passt für mich gesehen nicht nur gut in den Herbst, sondern auch in den Winter. Gerade dann, wenn man etwas mehr Farbvielfalt zum Einheits-Grau draußen benötigt. Die ausgewählten Farben gefallen mir sehr gut. Auf meiner Couch wäre auch ein Plätzchen für solch ein Kissen frei. Vielleicht kann ich mir ja mal eins nähen… ;o)
LG
Stef
Hallo Barbara,
das ist das farbigste Kissen, finde ich! Passt super in den grauen November bzw. Dezember.
Zaubern mit Farben…….und ein Kissen ist ein überschaubares Nähprojekt.
Liebe Adventsgrüße von Sigrid
Liebe Barbara,
Die aktuelle Herbstkombi ist mein Favorit! Die satten Farben gefallen mir besonders gut. Wobei eigentlich alle Stöffchen schön sind. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich gewinnen würde. Ich könnte mir gut vorstellen, auch ein paar neue Kissenbezüge zu nähen oder vielleicht auch eine Kuscheldecke aus den schönen Stoffen.
LG Rike
Hallo,
Unis kann man nie genug haben – meist stechen mir immer die gemusterten Stoffe ins Auge und die Unis vergesse ich dann zu kaufen. Das fällt mir immer mehr auf.
Und wer kann schon genug Kissen haben?
Viele Grüße,
Manuela
Hallo liebe Barbar,
Wieder ein sehr schönes Kissen. Toll! Ich finde alle Kissen sehr schön und kann mich daher auch nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt. Was ich mit den Stoffen machen würde weiß ich noch nicht genau. Aber mir fällt bestimmt dazu noch was ein.
Liebe Grüße
leuna
Wow, soo schön!!! Alle Kissen finde ich wunderschön und die Idee mit den Jahreszeiten sehr gelungen!.
Mein perönlicher Favoriten sind die Winterkissen und das Frühlingskissen und die Stoffe kämen für mich wie gerufen, habe ich mir doch zu Weihnachten ein Patchworklinael gewünscht, weil ich es endlich endlich einmal ausprobieren möchte und dann aber richtig mit den Inchmaßen arbeiten möchte. Schauen wir mal, wann es was wird 😉
Eine schöne entspannte Weihnachtszeit für Dich und deine Familie!
Liebe Grüße
Doro
Liebe Barbara,
mein Favorit war ganz klar dein Frühlingskissen – ist aber auch meine liebste Jahreszeit.
Bei mir startet jetzt die Weihnachtsproduktion, da kämen die Unistoffe wie gerufen.
Ich hoffe, du hast eine tolle und besinnliche Weihnachstzeit.
Liebe Grüße
Katharina
Liebe Barbara,
schön von dir zu lesen. Es ist immer wieder ein Augenschmaus, was du nähst! Besonders gut gefallen mir die Winterkissen und das wunderschön bunte intensive Herbstkissen.
Neulich hab ich meine Stoffe sortiert und bin erstaunt, dass sogar ich als Wenignäher (leider) ca.60 verschiedene Webstoffe habe. Aber wie bei so vielen, eben hauptsächlich irgendwelche Muster, wenig Unis. Da würde ich mich natürlich freuen, wenn ich deinen tollen Gewinn abstaube. Vernähen würde ich wohl zuerst ein bisschen was für mein Patenkind. Zu einer Decke und einem dazu passenden Kissen.
Liebe Grüße,
Rebekka
Das Kissen ist wirklich wunderschön geworden. Ich kann mich nicht entscheiden, ob mir das Winter-Bäume-Kissen oder dieses letzte Herbstkissen besser gefällt. Eher der Herbst, weil es wirklich so super schöne satte Farben sind.
Bei mir steht für 2018 ein RoundRobin Projekt an, da würde ich die FQ auf jeden Fall für den Startblock verwenden.
Vielen Dank für diese Gewinnmöglichkeit 🙂
Mir hat das Herbstkissen #2 am besten gefallen, auch wenn ich spontan eher vermutet hätte, dass es ein Sommerkissen ist. Aber wenn ich deine „Herbststimmungsbilder“ anschauen, dann passen die Farben schon zum Herbst. Ich mag so starke Farben, wie Du sie nennst. Was ich aus den Stoffen nähe, falls ich gewinnen sollte, weiß ich im Moment noch nicht. Vielleicht auch Kissen? Aber jetzt drücke ich mir erstmal die Daumen.
Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit!
Claudia Z.
Servus, mein Favourit it eindeutig das aktuelle Herbstkissen. Unglaublich wie sich so viele Stoffe durch einen einfärbigen miteinander „verbinden“ lässt. bin ja zaghaft mit dem Umgang mit unis – aber so trau i mi auch drüber. große decken sind nicht meines – aber kissen liebe ich! flott gemacht und damit lerne ich auch techniken. denn wie oft passierte es mir, dass mir eine technik gar nit getaugt hat und dann war der läufer etc. schon angefangen…. glg aus Kärnten
Das ist ein tolles Kissen! Die Farben ein Traum und ein fantastisches Zusammenspiel zwischen Unis und Mustern! Ich bin begeistert wie du dir das immer ausdenkst. Nähen ist das handwerkliche, aber das wirklich kreative finde ich die Idee zu haben und alles passend zu arrangieren.
Viele Grüße und einen schönen Jahresabschluss!
Bine
Oh, ich mag deine Auswahl so sehr <3 Die Unis würden meine Stoffsammlung toll ergänzen. Und das Kissen ist wirklich ein tolles Herbstkissen, das auch jetzt im Winter noch gute Laune macht. :o)
Liebe Grüße, Carmen
Dein Herbstkissen finde ich große Klasse. Über ein Stoffpaket würd ich mich sehr freuen. Durch deinen Blog bin ich erst zum nähen gekommen, deine Kissen und Taschen sind alle so schön.
Das sind sooo schöne Kissen, besonders gefällt mir das Frühlingskissen! Vielen Dank für einen so informativen Blog:)
Liebe Grüße Simone
Da wir hier in unsren Breitengraden das Vergnügen von vier verschiedenen Jahreszeiten haben, ist es nur verständlich, dass wir vom Gefühl her auch jahreszeitlich zu unterschiedlichen Farben tendieren. Mit geht es auch so wie dir. Insofern ist es auch nicht so wichtig welches dieser fantastischen Stoffpaket ins Haus schneit, über jedes wird sich die jeweilige Gewinnerin sehr freuen. Gern bewerbe ich mich auch.
Liebe Grüße
eSTe
Hallo Barbara,
Meine Favoriten sind die Auswahl für das Winterkissen mit den Tannenbäumen und das 2. Herbstkissen. Die Juwel-Töne bringen Farbe in den dunklen Herbst und würden sich auch super auf unserer dunkelgrauen Couch machen 🙂
Die Idee, das Binding Tool so zu verwenden ist sehr nett – es gibt von der Missouri Star Quilt Company noch ein Tutorial, um einen Friendship Braid Quilt mit dem Binding Tool zu nähen.
Liebe Grüsse, Bea
Wow, ist das ein tolles Kissen! Du hast einen wirklich tollen Geschmack bei Stoffen, ich bin immer wieder begeistert von deinen Projekten.
Wunderwunderschön! Was für eine Farbenpracht ❤️
Ein wunderschönes Kissen ist da entstanden – großes Lob an dieser Stelle. Wunderbar!
Und auch schön, dass man die Stoffe hier gewinnen kann.
Grüße
Hanni
Hallo Barbara
Schön, wieder von dir zu lesen. Wie immer bewundere ich dein Geschick, Farben und Formen harmonisch zu kombinieren und dein unglaubliches Talent beim nähen (KEINE meiner Nähte ist perfekt, wie es deine sind).
Mir gefallen das Frühlings- und das Herbstkissen 1 am besten, wobei auch die anderen wunderschön sind.
Das Stoffpaket würde ich wahrscheinlich für einen ersten Quiltversuch nutzen und vor allem möchte ich sehr gerne ein Quietbook für meine Kleine nähen, dazu wäre es perfekt.
Herzliche Grüsse
Nadja
Wunderbare Farben, alle! Ich würde mich für diejenigen des Herbstkissens 1 entscheiden, denn schon lange wollte ich diese Palette umsetzen, habe es aber noch nicht getan. Hinzu kommt, daß es in dem Land, in dem ich lebe,keinen Herbst gibt. So könnte ich ihn mir ins Haus holen in Form eines Wand Quilts in der Nähe des Eßtisches, das Zentrum unseres Lebens zuhause.
Liebe Barbara, das Herbstkissen mein absoluter Favorit. Traumhafte Farben. Du hast aber auch so schöne Collagen zusammengestellt. Den Herbst liebe ich, da fotografiere ich gerne. Es herrscht eine geballte Farbenpracht. Nicht so grell wie im Sommer, nicht so kühl wie im Frühjahr, eher gedämpft. Wenn ich morgens meine Hunderunde am See lang gehe und der Nebel steigt auf, dahinter die „bunten“ Bäume. Ich bin dann so begeistert, dass ich das Gefühl habe, da müsste ich „Reinbeissen“ 😉 Durch das Stoffsalatabo bin ich auch in den Genuss der Pure Elementsstoffe gekommen und muss sagen, ich habe noch nie schönere Unistoffe vernäht. Die fühlen sie eher an wie gute matte Seide. Ich würde aus den Stoffen Kissen nähen, vllt noch eine Tagesdecke für die Couch.
Ganz liebe Grüße, Ruth
Liebe Barbara
das 2. Herbstkissen ist eine Wucht.
Diese Farben das gefällt mir am Herbst.
Was ich daraus nähen würde?
Vielleicht eine Tasche oder doch ein Kissen?
Ich kann es leider noch nicht sagen.
Schön , dass Du wieder mehr blogst.Hab Dich schon vermisst 😉
LG
Britta
Liebe Barbara,
schön, dass Du „wieder da bist“. Deine lebhaften und sehr lehrreichen Blogs habe ich schmerzlich vermisst.
Mir gefallen die klaren Winter-/Meeresfarben am besten. Daher hüpfe ich schnell in den Lostopf und hoffe darauf, dass Mr. Ransom mich auswählt.
Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Adventszeit.
Liebe Grüße Iris
Liebe Barbara,
für mich ist dieses 2. Herbstkissen der Wahnsinn – deine Farbwahl ist ein Traum.
Meine Lieblingsfarben sind Türkis- und Beerentöne.
Was ich aus den Stoffen nähen würde, kann ich gar nicht sagen. Das ist alles eher spontan. Was mir noch fehlt, wär zb ein Nähmaschinen Cover oder ein paar tolle Platzsets.
Liebe Grüße und eine wundervolle Advents- und Weihnachtszeit,
Katrin
Hallo,
die Farben des Sommer-Kissens sind ja genau meine 😉
Ich fange gerade an Unis zu sammeln…
lg
birgit
Liebe Barbara,
Ich finde dieses zweite Herbst-Kissen wunder-, wunderschön! Es sind genau meine Herbstfarben, die du ausgewählt hast. Falls ich ein Stoffpaket gewinnen sollte, würde ich mich an dem gleichen Muster versuchen zu nähen. Ich dekoriere unser Wohnzimmer immer nach den Jahreszeiten mit Kissen, Vorhängen, Kerzen und Schnickschnack farblich um. Da würde dieses Prachtstück genau zu meiner Herbstdeko passen.
Liebe Grüße,
Viktoria
So schön! Allesamt ein Traum! Besonders gut gefallen mir jedoch die Herbstfarben!
Liebe Barbara,
eindeutiger Favorit: Der Herbst! Diese satten Farben sind einfach unwiderstehlich. Ich würde vermutlich ebenfalls ein Kissen daraus nähen oder eine Quiltdecke fürs Sofa, beides holt man im Herbst hervor, um es sich gemütlich zu machen und im Frühjahr packt man sie wieder weg, weil dann andere Farben und das Draußen Sein wieder in den Vordergrund rücken.
Liebe Grüße,
Sabine
Liebe Barbara,
ich freue mich jedes Mal, wenn ein neuer Beitrag von dir gepostet wird. Deine Arbeiten sind einfach zauberhaft. Ich bin jedes Mal beeindruckt,wie exakt deine Patchworkwerke genäht sind. Das ist wirklich toll! Und die Farben die du verwendest sprechen mich total an. Ich bin beim Patchworken blutige Anfängerin, aber man lernt ja mit jeden Projekt dazu. Ich würde mich daher natürlich auch riesig über den Gewinn freuen. Jetzt wünche ich dir einen entspannten und fröhlichen Nikolaustag!
Herzliche Grüße aus dem schönen Ostwestfalen
Jessica
Oh wow, das ist ein echt tolles Kissen. Und du hast sogar zu allen das passende Garn, Respekt!